Autor Thema: Fehler im Gad-Editor  (Gelesen 216 mal)

Offline anstroe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Fehler im Gad-Editor
« am: 22 August 2017, 17:24:33 »
Hallo zusammen,
beim basteln an einem eigenen Widget für Netatmo, habe ich aus Versehen ein Gad mit dem Namen "Netatmo Außenmodul" erzeugt... wenn ich dieses anklicken will bekomme ich immer folgenden Fehler (siehe auch 1. Screenshot):
"jquery.min.js line 4:
SyntaxError: JSON Parse error: Unexpected EOF"

Liegt meiner Meinung nach am "ß" (das Leerzeichen scheint kein Problem zu verursachen?! s. 2./3. Screenshot(Sublime/Nano)), im Wiki habe ich gefunden, wo man die entsprechende Datei findet und den Eintrag löschen kann und habe den Wert da rausgelöscht und nach shutdown restart war der Eintrag dann auch weg.

Evtl. kann/sollte man versuchen das Problem in einer neueren Version abzufangen?!

Schönen Abend,
Anne
Neuling mit Raspberry Pi 3B, FHEM 5.8, smartVISU 2.8, 2x Wago 750-841

Offline ares

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Es gibt keine Cloud, nur die Computer anderer!
Antw:Fehler im Gad-Editor
« Antwort #1 am: 24 August 2017, 14:55:23 »
Umlaute machen werden im GAD Editor immer falsch dargestellt.

Raw definition im device
setstate ISGweb 2017-02-22 21:43:41 2.0_07.Betriebsstatus.LÜFTUNG 0
Anzeige im reading GAD Edit
2.0_07.Betriebsstatus.LÜFTUNG

Offline avolkmer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Fehler im Gad-Editor
« Antwort #2 am: 26 August 2017, 15:50:45 »
Hallo,

ich bekomme auch keine Werte in der Gad Tabelle. Wie bekomme ich das json File?
Bekam den Fehler schon bevor ich die erste Seite von SmartVisu aufgemacht habe.

Habt ihr eine Idee?