Autor Thema: Heizkörpersteuerung via FHEM  (Gelesen 603 mal)

Offline Merlin123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Heizkörpersteuerung via FHEM
« am: 23 August 2017, 10:42:49 »
Hi,

ich plane mit einem  MDF AKH-0800.02 Heizungsaktor meine Heizkörper zu steuern. Dieser bekommt über Raumtemperatursensoren via KNX die IST Temperaturen und man kann ihm die SOLL Temperaturen schicken.

Wie schaffe ich jetzt aber in FHEM ein Wochenprogramm zu realisieren? Das Weekprofile kann ich da ja anscheinend nicht nutzen. Wenn ich das richtig sehe müsste FHEM bei jeder Änderung der SOLL Temperatur in einem Raum ein KNX Telegramm losschicken. WIe mache ich das aber möglichst komfortabel? (optimalerweise in einer Visu anpassbar)
Gruß,
Oliver

Offline Andi291

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1097
Antw:Heizkörpersteuerung via FHEM
« Antwort #1 am: 23 August 2017, 20:39:18 »
Servus!

Selbst probiert hab ich da noch nichts, aber Google führt mich hierhin:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=10011.0

Offline Merlin123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Heizkörpersteuerung via FHEM
« Antwort #2 am: 23 August 2017, 20:46:35 »
Danke! Schau ich mir mal an. Wunder mich nur, dass ich das nicht gefunden hab... Manchmal fehlt einem der richtige Suchbegriff :(
Gruß,
Oliver

 

decade-submarginal