Ring Video Doorbell

Begonnen von blueberry63, 23 August 2017, 11:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manos

#510
Zitat von: dominik am 03 Januar 2021, 18:02:22
event-on-change-reading kann ich beim nächsten Update mit aufnehmen, war noch nicht mit dabei. Macht aber keinen Unterschied, da generell ein Event ausgelöst wird.

Kannst du bitte prüfen, ob fhempy noch läuft?
ps -efa|grep fhempy
Poste bitte die Ausgabe. Danke!

ps -efa|grep fhempy
fhem     4023610 3087728  0 Jan03 ?        00:01:30 python3 FHEM/bindings/python/bin/fhempy --local
manos    4123530 4122105  0 00:21 pts/0    00:00:00 grep --color=auto fhempy

Aber es ist normal, ich hatte mein DOIF bereits aktiviert und erwartungsgemaess, hat es sofort das  Pythonbinding_15733 neu gestartet.
Ich werde folgendes machen: Das Neustarten  vom  Pythonbinding_15733 ausser Kraft setzen und wenn es wieder passiert, werde ich davon berichten.

Zitat von: dominik am 03 Januar 2021, 18:02:22
Notify nutze ich nicht, per DOIF sollt es so funktionieren
define fhempy_restart DOIF ([pybinding] eq "disconnected") ((set myTelegramBot _msg @139 'Python disconnected')) (set Pythonbinding_15733 restart)
attr do always

100% Prozent deiner Meinung!
HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 22.04, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik2, Volkszaehler (und wenig Ahnung...)

kjmEjfu

Mal für Menschen gefragt, die nicht alle 33 Seiten gelesen haben:

- was kann denn die Kombination FHEM + Ring Video Doorbell aktuell`?
- braucht man ein Abo für Kernfunktionen (Klingeln erkennen, Snapshot, Livevideo)?
- gibt es irgendwo eine Übersicht, was man wie installieren muss?
Migriere derzeit zu Home Assistant

dominik

Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,117381.0.html

Bitte bei Diskussionen zum fhempy ring Modul den neuen Thread nutzen. Danke!
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

JanHH

Wenn es auf dem Pi laufen soll, könnte man einen WLAN-Stick in den Pi stecken und diesen zum WLAN-Acesspoint machen.
Das hat nebenbei den Vorteil, Smart Home-Geräte (die öfters mal mit Sicherheitsproblemen behaftet sind) vom normalen (W)LAN zu isolieren.