Ring Video Doorbell

Begonnen von blueberry63, 23 August 2017, 11:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoD

Hey Budy,

tolle Arbeit! Eine Frage, gibt es schon ein update zu den Snapshots? Ich würde mir diese gerne in FTUI anzeigen lassen!Schon mal vielen lieben Dank! Grüße Timo

budy

Ich habe leider in der API noch nichts genaues zu den Snapshots gefunden. Da scheint es zwar einen Endpunkt für zu geben, aber soweit ich das sehen kann, hängt da nie was an Daten hinter.
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

TimoD

Irgendwie über Reverse Engineering aus der Homebridge-Ring vielleicht möglich? Hier kommen die Snapshots nämlich an.
Dann könnte man jede Sekunde ein Snapshot laden und hätte zumindest das Ring Bild dauerhaft in der Anzeige so wie es im Prinzip mit dem Plugin auch in HomeKit schon geht!

Wenn du hier nochmal drüber schauen könntest wäre das echt Mega! Schonmal danke für deine Antwort, das letzte mal!

Grüße Timo

marko67

Guten Morgen

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Logging reduzieren kann? Also die Menge des Logging.
Otto hatte mal etwas geschrieben, aber leider habe ich im Code bisher nichts gefunden, wo ich das reduzieren kann.

Bleibt gesund und viele Grüße

Marko

pflock_y

Moin,
Einfach in der ring.py ganz oben das log Level von debug  auf Info ändern.

vg
pflock_y


marko67

Danke für Deine Antwort

Viele Grüße

Marko

Kuehnhackel

#291
Hallo zusammen,

sitze nun schon seit heute mittag an dieser Geschiche und komme nicht weiter.

Habe mit dieser Variante Python auf 3.74 upgedated https://installvirtual.com/install-python-3-7-on-raspberry-pi/

Die Dateien ring.py und run_ring.sh liegen unter /home/pi

wenn ich
pip3.7 install git+https://github.com/tchellomello/python-ring-doorbell
eingebe, kommt
Looking in indexes: https://pypi.org/simple, https://www.piwheels.org/simple
Collecting git+https://github.com/tchellomello/python-ring-doorbell
  Cloning https://github.com/tchellomello/python-ring-doorbell to /tmp/pip-req-build-aq192q18
Collecting requests==2.22.0 (from ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/51/bd/23c926cd341ea6b7dd0b2a00aba99ae0f828be89d72b2190f27c11d4b7fb/requests-2.22.0-py2.py3-none-any.whl
Collecting requests-oauthlib==1.3.0 (from ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/a3/12/b92740d845ab62ea4edf04d2f4164d82532b5a0b03836d4d4e71c6f3d379/requests_oauthlib-1.3.0-py2.py3-none-any.whl
Collecting oauthlib==3.1.0 (from ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/05/57/ce2e7a8fa7c0afb54a0581b14a65b56e62b5759dbc98e80627142b8a3704/oauthlib-3.1.0-py2.py3-none-any.whl
Collecting pytz (from ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/e7/f9/f0b53f88060247251bf481fa6ea62cd0d25bf1b11a87888e53ce5b7c8ad2/pytz-2019.3-py2.py3-none-any.whl
Collecting idna<2.9,>=2.5 (from requests==2.22.0->ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/14/2c/cd551d81dbe15200be1cf41cd03869a46fe7226e7450af7a6545bfc474c9/idna-2.8-py2.py3-none-any.whl
Collecting urllib3!=1.25.0,!=1.25.1,<1.26,>=1.21.1 (from requests==2.22.0->ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/e8/74/6e4f91745020f967d09332bb2b8b9b10090957334692eb88ea4afe91b77f/urllib3-1.25.8-py2.py3-none-any.whl
Collecting certifi>=2017.4.17 (from requests==2.22.0->ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/57/2b/26e37a4b034800c960a00c4e1b3d9ca5d7014e983e6e729e33ea2f36426c/certifi-2020.4.5.1-py2.py3-none-any.whl
Collecting chardet<3.1.0,>=3.0.2 (from requests==2.22.0->ring-doorbell==0.6.0)
  Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/bc/a9/01ffebfb562e4274b6487b4bb1ddec7ca55ec7510b22e4c51f14098443b8/chardet-3.0.4-py2.py3-none-any.whl
Installing collected packages: idna, urllib3, certifi, chardet, requests, oauthlib, requests-oauthlib, pytz, ring-doorbell
Could not install packages due to an EnvironmentError: [Errno 13] Keine Berechtigung: '/usr/local/lib/python3.7/site-packages/idna'
Consider using the `--user` option or check the permissions.

You are using pip version 19.0.3, however version 20.0.2 is available.
You should consider upgrading via the 'pip install --upgrade pip' command.


wenn ich
pip3.7 install fhem
eingebe, kommt
Looking in indexes: https://pypi.org/simple, https://www.piwheels.org/simple
Collecting fhem
  Using cached https://www.piwheels.org/simple/fhem/fhem-0.6.5-py2.py3-none-any.whl
Installing collected packages: fhem
Could not install packages due to an EnvironmentError: [Errno 13] Keine Berechtigung: '/usr/local/lib/python3.7/site-packages/fhem-0.6.5.dist-info'
Consider using the `--user` option or check the permissions.

You are using pip version 19.0.3, however version 20.0.2 is available.
You should consider upgrading via the 'pip install --upgrade pip' command.


Habe gemäß diesem Hinweis von Otto mal probiert und es funktioniert
Zitat von: Otto123 am 16 März 2019, 12:54:15
geht im Terminal vom Pi so etwas:
perl /opt/fhem/fhem.pl 7072 "list Ring_Haustuer"
perl /opt/fhem/fhem.pl 7072 "set Ring_Haustuer willi"
perl /opt/fhem/fhem.pl 7072 "setreading Ring_Haustuer Testreading Wert"


Bin auch verwirrt was sie verschiedenen Versionen angeht.
Woran erkenne ich ob ich V1.0.11 habe.

Hatte mich so drauf gefreut  >:( :(

Liebe Grüße
Ralf

Pythonf

Würde mit dem Modul auch die Ring Spotlight Cam funktionieren https://www.amazon.de/dp/B076B3TB33/ref=cm_sw_em_r_mt_?

budy

Moin,

ja, es sollten alle Ring-Devices funktionieren. Welche Devices aus der API geholt werden, steht unten in:

tmp = list(devs['doorbots']+devs['authorized_doorbots'])


Wie das Device in der API heisst, steht hoffentlich in der Lib, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es gibt einen Issue, neue Ring-Devices hinzuzufügen.
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

budy

Zitat von: TimoD am 28 März 2020, 22:20:15
Irgendwie über Reverse Engineering aus der Homebridge-Ring vielleicht möglich? Hier kommen die Snapshots nämlich an.
Dann könnte man jede Sekunde ein Snapshot laden und hätte zumindest das Ring Bild dauerhaft in der Anzeige so wie es im Prinzip mit dem Plugin auch in HomeKit schon geht!

Wenn du hier nochmal drüber schauen könntest wäre das echt Mega! Schonmal danke für deine Antwort, das letzte mal!

Grüße Timo

Snapshots kommen demnächst - bei mir gehen sie schon, aber ich will das noch ein wenig nacharbeiten. Außerdem muss wohl aktuell die Lib gepatcht werden, was aber nur 2 Zeilen  sind - zumindest in der doorbot.py.

Gruß,
budy
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

budy

#295
Moin,

Zitat von: Kuehnhackel am 09 April 2020, 21:48:37
Habe gemäß diesem Hinweis von Otto mal probiert und es funktioniert
Bin auch verwirrt was sie verschiedenen Versionen angeht.
Woran erkenne ich ob ich V1.0.11 habe.

die Versionsnummer steht am Anfang des Python-Skripts. Außerdem hast du wohl versucht pip37 nicht als User root oder zumindest mit super-user Rechten (sudo) zu installieren. Dadurch hat pip37 die Lib gar nicht installiert...

Gruß,
budy
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

budy

Moin,

Version 1.0.12 ist jetzt im Github online. Diese Version lädt in der Routine, welche auch die Readings in FHEM aktualisiert einen aktuellen Snapshot Namens snap.png herunter und platziert ihn im selben Verzeichnis wie die Videos. Damit das funktioniert muss die python-ring Lib gepatcht werden, so wie es hier https://github.com/tchellomello/python-ring-doorbell/pull/196/files beschrieben ist.

Im Grunde müssen nur zwei Zeilen angepasst werden... Sollte mal der Download eines Snapshots nicht funktionieren, dann wird im Log ausgegeben, was das Skript stattdessen beommen hat. Ich hatte diesen Fall ein paar Mal, aber nicht mehr seit ich das Logging und die Exception eingebaut habe...

Gruß,
budy
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

JF Mennedy

Hallo :-)

Fehlt da nicht ne Klammer zu in Zeile 255?

logger.info("Snapshot: " + str(snapshot)

Snapshots werden nicht abgelegt und Readings auch nicht mehr upgedatet...

Gruss Jan

budy

#298
Zitat von: JF Mennedy am 24 April 2020, 11:39:47
Hallo :-)

Fehlt da nicht ne Klammer zu in Zeile 255?

logger.info("Snapshot: " + str(snapshot)

Snapshots werden nicht abgelegt und Readings auch nicht mehr upgedatet...

Gruss Jan

Ja... danke. Das kommt davon, wenn man noch kurz vor Update was ändert... ist im Master gefixt.

Gruß,
budy
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

JF Mennedy

Bekomme jetzt noch diesen Fehler:

Unhandled exception in thread started by <function fhemReadingsUpdate at 0x7f8e47310378>
Traceback (most recent call last):
  File "/opt/fhem/ring-fhem/ring.py", line 262, in downloadSnapshot
    snapshot = dev.get_snapshot()
  File "/home/jan/.local/lib/python3.7/site-packages/ring_doorbell/doorbot.py", line 418, in get_snapshot
    if response["timestamps"][0]["timestamp"] / 1000 > request_time:
IndexError: list index out of range

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):
  File "/opt/fhem/ring-fhem/ring.py", line 257, in fhemReadingsUpdate
    downloadSnapshot(dev)
  File "/opt/fhem/ring-fhem/ring.py", line 268, in downloadSnapshot
    logger.info("Snapshot: " + str(snapshot))
UnboundLocalError: local variable 'snapshot' referenced before assignment



Den Patch wie beschrieben in der python-ring Lib habe ich wie beschrieben gemacht...

Gruss Jan