Rolladensteuerung mit Prozentwerten?

Begonnen von Merlin123, 23 August 2017, 11:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merlin123

Wir ziehen demnächst um und im neuen Haus werde ich MDT Jalousieaktoren verbauen, die ein fahren der Rollos auf x% erlauben.
Ich brauche also
Auf/Ab/Stop/Fahre auf x%

Für alles außer Prozent wurde mir in meiner Frage von vor einiger Zeit geholfen, aber bei dem Prozent bin ich mal wieder planlos. Steht vermutlich irgendwo in der Commandref, aber ich hab keine Ahnung wo ich da suchen muss. :( Im KNX Teil als solches steht dazu nicht wirklich was.

Gruß,
Oliver

Superrakete

Hi!

% ginge im Prinzip so, mit Slider zum Position auswählen:

define Rolladen_Wohnzimmer_1_Sollwert KNX 3/0/43:dpt5.001 3/0/42:dpt5.001
attr Rolladen_Wohnzimmer_1_Sollwert IODev KNX
attr Rolladen_Wohnzimmer_1_Sollwert devStateIcon .*:noIcon:noFhemwebLink
attr Rolladen_Wohnzimmer_1_Sollwert slider 0,5,100
attr Rolladen_Wohnzimmer_1_Sollwert webCmd value


Wobei g1 der Sollwert und g2 der Istwert ist. Wie du das dann alles in einen Befehl rein bekommst kann ich aber auch nicht helfen.

Merlin123

Vielen Dank für die Idee. Muss ich dann mal probieren wenn ich die Sachen habe

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Gruß,
Oliver