switch mit Icons eines anderen device

Begonnen von accessburn, 25 August 2017, 11:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Huhu, schups mich mal bitte jemand in die richtige Richtung:

Ich versuche ein switch zu setzen mit den data-icons eines einen Devices und dem data-set-on und -off eines anderen Devices.


Grüße,
Toby
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

setstate

"Setze das gleiche Icon wie bei Device xy!" geht nicht

Du kannst nur data-icons in Abhänigkeit von data-states setzen.
Der aktuellen Status dafür kann aber von einem anderen Device kommen: data-get="Device:Reading"

accessburn

Ich löse mal auf, ich hab meinen nicht smarten Staubsauger mit einem Fensterkontakt beklebt.
Deine Idee ist nicht schlecht, gibt aber glaube ich keinen Sinn in meinem Fall. Hast du einen Plan B für mich :-)

<div data-type="switch" data-device="IR_COMMAND" data-set-on="STAUBI_START" data-set-off="STAUBI_HOME" data-get="MAX_132f74:state"></div>
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

setstate

Und dein Code geht nicht? Welcher Teil klappt nicht?

accessburn

Wenn ich den Switch drücke wird er farbig markiert, der Staubi läuft los!
Das ist aber nicht der Status des MAX-Fensterkontakts sondern nur das der Button gedrückt wurde
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

setstate

Der Fensterkontakt muss aber dann auch "on" und "off" liefern, nicht "open" und "closed"!

Ansonsten data-get-on="open" und data-get-off="closed" hinzufügen.