Rückmeldeobjekte verwenden - Attribut EIBreadingX fehlt

Begonnen von NehCoy, 25 August 2017, 13:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NehCoy

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Rückmeldeobjekte meiner Aktoren nutzen, um den Ist-Zustand richtig in FHEM anzuzeigen.
Dazu habe ich diesen Artikel gefunden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,46575.msg383127.html#msg383127
Doch weder das Attribut "EIBreadingX" noch "KNXreadingX" (neues KNX Modul?), werden bei mir aufgelistet.
Wie verwende ich nun die Rückmeldeobjekte  richtig?

Danke und Grüße
NehCoy

ZeitlerW

Hallo NehCoy,

wenn Du KNX verwendest, werden die Readings getG1 und getG2 (für das Rückmeldeobjekt) immer angelegt. Damit brauchst Du kein EIBreadingX.

vG
Wolfgang

NehCoy

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Die Rückmeldeadresse als zweite Adresse anzustellen scheint zu funktionieren.
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass die sichtbare Umschaltung auf der Webseite nur erfolgt, wenn auch die Rückmeldung kommt.

Grüße
NehCoy