Harmony:State eines von einem Notify geschalteten Device aktualisiert sich nicht

Begonnen von h3llraid3r, 25 August 2017, 19:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

wenn die leds nicht in einer activity stecken kennt der hub den zustand nicht und sendet immer off. wenn du über die harmony geräte ausserhalb einer activity schaltest gilt das gleiche.

wenn du die leds nur über fhem schaltest musst du den status selber dokumentieren. d.h. die per autocreate angelegten devices nützen dir hier nichts. nimm einen readingsProxy als led device und schalte per setFn über den hub.

da es aber nie eine rückmeldung gibt kann (und wird) es passieren das der fhem zustand und tatsächliche zustand nicht übereinstimmen. ob du damit leben kannst musst du probieren.

-> am besten ist es immer nur devices zu verwenden die auch rückmeldung geben.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

h3llraid3r

Hm schade, hatte ich schon fast befürchtet...
Ansonsten ist Rückmeldung besser, klar, aber nicht wenn Frau für paar Euronen so lustige Lämpchen kauft  ;D

Danke für den Tip, dann werde ich das wohl über ReadingProxy lösen oder nehme halt den Dummy, einzeln muss man es ja nicht zwangsweise schalten.