Autor Thema: eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2  (Gelesen 55453 mal)

Offline jkyprian

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #345 am: 30 Juni 2019, 18:15:56 »
haben wir nicht, das war schon in 2.0 9.1V
Ok, hab ich wohl irgendwie verwechselt...
Wieso die Änderung der Z-Diode? 7V5 ist doch optimal hinsichtlich der Spezifikation.
Raspberry Pi 3 + KNX

Offline music-sammy

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #346 am: 30 Juni 2019, 18:38:53 »
Ich weiß, dass das hier nicht der Bestell-Thread ist. Mir ist die Zeit bis Herbst 2019 zu lang, ich würde gern zeitnah mindestens eine Raspberry-Basisplatine haben. Gibt es noch irgendwo eine?

Ansonsten: Gerber-Files wären auch super, ich bestelle sowieso fast jede Woche Platinen und könnte die einfach irgendwo mit dazu tun.

Offline jkyprian

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1
« Antwort #347 am: 02 Juli 2019, 21:39:02 »
Hallo zusammen,

ich bastel ja an einem eBus Adapter für meinen eBus nach KNX. Inzwischen hab ich einige Prototypen zusammengebaut. An der Schaltung hat sich seit November nicht viel verändert. Ein kleines Problem war eine geeignete Z-Diode für die Längsstabilisierung der Spannungsversorgung zu finden. Mit einer MMSZ4090 funktioniert es jetzt sehr gut. Anbei der Schaltplan und ein Foto vom letzten  Prototypen (dieser hat noch einen LM4040 anstatt eine MMSZ4090). Größe ist ca. 32mm x 20mm. Lässt sich also gut als kleines Modul in größere Projekte stecken. Stromverbrauch auf der eBus Seite liegt bei ca. 1mA. Auf der UART Seite braucht der ADUM ca. 0.3mA. Falls Euch das ganze interessiert einfach Bescheid sagen.

Viele Grüße,
Jan Eric
Raspberry Pi 3 + KNX
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline samm

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #348 am: 05 August 2019, 16:27:16 »
Hi, i would like to buy eBus adapter 2.x, i need serial (USB) connectivity only. Please PM me if you have one.

Offline screetch82

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #349 am: 23 August 2019, 10:27:37 »
Hi
ich hätte auch Interesse an der nächsten Sammelbestellung für ein komplett RPI Set
LG
Norman

Offline dhmagic

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #350 am: 20 September 2019, 14:21:51 »
Hallo,

ich würde auch gerne eine Platine "mitbestellen". Mir reicht die Basisversion. Wäre klasse wenn es noch mal eine Bestellrunde gibt.

Gruß

Offline rigibe

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #351 am: 20 September 2019, 17:06:30 »
Ich wäre auch gerne mit einer RPI-Platine dabei.

Offline BiZoNX

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #352 am: 20 September 2019, 17:54:30 »
Hi, i also would like to buy eBus adapter 2.x with wifi connection (Wemos). Please PM.

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1934
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #353 am: 20 September 2019, 19:13:32 »
Wir haben uns abgesprochen und es wird wieder eine Sammelbestellung in einem eigenen Thread geben!
Das genaue Datum kann ich noch nicht sagen. Im Augenblick laufen die Vorbereitungen wie Einkauf der Komponenten und es wird wohl so in einem Monat (Ende Oktober spätestens Anfang November) sein.

Bitte noch etwas Geduld und postet eure Wünsche dann im entsprechenden (Bestell)Thread den ich auch hier verlinken werde.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline mr_petz

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:eBus Adapter Version 2.0 / 2.1 / 2.2
« Antwort #354 am: Gestern um 11:30:33 »
Bin dabei..