Zertifikate für Iphone

Begonnen von Matze396, 27 August 2017, 16:04:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze396

Hallo zusammen,

die selbst signierten Zertifikate werden wohl von IOS bzw. bei den FHEM Apps für IOS nicht akzeptiert. Wie machen mein FHEM "ready" für Iphone und Co.? Welche Zertifikate muss ich installieren? Und vorallem: Wie installiere ich diese(Anleitung etc.)?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße,
Matthias:)

sumsum

Du könntest dir eine eigene CA bauen und mit dieser dein Zertifikat signieren. Dazu musst du das CA Zertifikat in dein Device importieren.
https://blog.httpwatch.com/2013/12/12/five-tips-for-using-self-signed-ssl-certificates-with-ios/

Das beste ist aber sicherlich eine eigene Domain und für diese lässt du dir dein Zertifikat mit letsencrypt signieren.

Ulf

Wernieman

Wobei Du auch dynds/spdsn etc. Domains dafür verwenden kannst.

Anleitung dafür siehe Web
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html