Fehler in sorttable.js

Begonnen von juemuc, 27 August 2017, 17:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Hallo,

beim Aufruf des Raumes Everything erhalte ich erst einmal den Fehler sorttable.js line 203: TypeError: table.tHead is null. Ich kann leider nicht sagen, seit welcher Änderung dieses Problem auftritt.
Der Fehler hat zwar keine Auswirkungen, nervt aber beim Aufurf  8) Wer kann helfen?

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Icinger

Schau dir mal deine ReadingsGroups an.......
Habe das selbe Problem bei meiner nMap-Liste. Finde aber auch nicht wirklich den Fehler dahinter (stört mich aber auch nicht, da ich die so gut wie nie offen habe)

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

juemuc

Zitat von: Icinger am 27 August 2017, 17:38:20
Schau dir mal deine ReadingsGroups an.......
Habe das selbe Problem bei meiner nMap-Liste. Finde aber auch nicht wirklich den Fehler dahinter (stört mich aber auch nicht, da ich die so gut wie nie offen habe)

lg, Stefan

Ja da liegt die Ursache  :-[ Wenn ich die Sortierung (sortColumn 1) lösche, tritt das Problem nicht mehr auf. Dann sind aber die Einträge unsortiert. Ich hoffe das Problem kann "leicht" beseitigt werden  ::) 
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mahowi

Es gibt für FHEMWEB das Attribut confirmJSError. Wenn Du das auf 0 setzt, werden keine JS-Fehler mehr angezeigt. Das beseitigt zwar nicht den Fehler, aber zumindest tauchen die Popups nicht mehr auf.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

juemuc

3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

justme1968

ändere mal in fhemweb_readingsGroup.js die 100 in zeile 20 auf etwas größeres. probier mal 1000. und schau ob der fehler weg ist. bitte sicher stellen das das file auch wirklich neu geladen wird und nicht aus dem browser cache kommt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LuBeDa

Hallo,
"leide" auch unter dem Problem. Eine Änderung auf 200 hat bei mir nichts gebracht aber die Änderung auf 1000 :-).

Ludger

juemuc

Zitat von: justme1968 am 27 August 2017, 19:42:46
ändere mal in fhemweb_readingsGroup.js die 100 in zeile 20 auf etwas größeres. probier mal 1000. und schau ob der fehler weg ist. bitte sicher stellen das das file auch wirklich neu geladen wird und nicht aus dem browser cache kommt.

gruss
  andre

Dies hat leider bei mir nicht geholfen. Ich habe den pi server neu gestartet.
VG
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

justme1968

du musst den browser cache löschen oder den browser neu starten. nicht den fhem server.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

juemuc

Zitat von: justme1968 am 27 August 2017, 20:35:48
du musst den browser cache löschen oder den browser neu starten. nicht den fhem server.

Auch das hat nicht geholfen (Firefox). Zur Sicherheit habe ich noch den IE verwendet, den ich nur sehr selten und ohne fhem nutze. Auch hier die Fehlermeldung. Anbei die Meldung aus dem IE
VG
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

jostmario

Hallo,

gibt es da was neues habe ebenfalls diese fehlermeldung seit ich (sortColumn 1) bei einer readingsgroup nutze.

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

MadMax-FHEM

Nein, soweit mir bekannt.
Habe auch das Problem...

Siehe Haupt-Thread zur Erweiterung von readingsGroup um Sortierung...
...da wird das auch "diskutiert"...

Sorry, kurz da nur vom Telefon...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Hauswart

Problem ist auch bei mir vorhanden :)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Leeloo_Dallas

Gleiches Verhalten seit Wochen auch bei mir.

Gruß
Leeloo

----------------------------------
letztes FHEM-Update: heute
Greatz Leeloo

awe

#14
Moin,
hatte den gleichen Fehler auf "Everything".
Meine Lösung:
Ich suchte in der "fhem.cfg" nach allen Teilen von "sort" und habe so ein Device gefunden, bei dem ich "attr HM_Components sortColumn 3" stehen hatte.
Nachdem ich dieses attr nun gelöscht habe, funktioniert es. :)

Meine Vermutung:
In der "Everything"-Ansicht wird womöglich versucht, dieses sortColumn auch auf die anderen dargestellten Devices oder Groups anzuwenden, was natürlich nicht (immer) gelingt. Daher womöglich der Fehler.

Nur zur Info, mein Device HM_Components:
defmod HM_Components readingsGroup <Gerät>,<Name>,<Model>,<Firmware>,<S/N> TYPE=CUL_HM:+NAME,?model,D-firmware,D-serialNr

Vielleicht hilft es ja noch jemandem, der danach sucht...