Eltako Tastereingangsmodule FTS12 - Telegramme ins FHEM

Begonnen von CoComp, 27 August 2017, 22:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Zitat von: Flipps am 04 September 2017, 22:38:23
Schau mal hier, ich denke das ist die sauberste Lösung  für dein Problem:
Er hat doch ein FTS12, was kann FTS14 hier anderes bewirken?
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy


hexenmeister

Jep, hat er. Das Problem ist jedoch nicht die Taster zu erfassen, sondern zum FHEM zu senden.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Flipps


predi-ger-many

Hi,

ich habe gerade erst vor dem gleichen Problem gestanden. Ich habe es mit Eno nicht hinbekommen, aber mit Z-Wave.

Hier kurz das Szenario:


  • Somfy RTS Rollläden
  • Gira-Schalter an der Wand, welcher die Somfy bedienen soll

Meine Lösung:

Fibaro Roller Shutter 2. Ganz normal an Strom angeschlossen. An die Ausgänge nix angeschlossen. Schalter ganz normal angeschlossen.
Szenen-Modus aktiviert. Damit werden Events an die Zentrale gesendet. Diese werte ich dann aus und schalte.

So kann ich Einfachklick, Doppelklick und Co auswerten. Funktioniert perfekt. Aber kein Eno