Aktor für Markenschalter wie ZME_WALLC-S

Begonnen von predi-ger-many, 28 August 2017, 01:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

predi-ger-many

Hallo,

es gibt ja von Z-Wave.Me den 4-fach-Funkwandschalter. Leider lässt sich dieser Funkwandschalter
OPTISCH nicht in mein restliches Schalterprogramm integrieren. Daher bin ich auf der Suche
nach einer Lösung mit Aktor.

Verwendet werden soll ein ganz normaler 2-fach-Taster von Jung. Es sind also 4 Tastpunkte vorhanden. Ich würde gern
Klick-kurz, Klick-Lang, Doppelklick integrieren.

Der Schalter soll kein Gerät direkt steuern. Es soll nur ein Aktor angeschlossen werden, welcher
die Signale an FHEM sendet. FHEM entscheidet dann, was passiert.

Im Grunde soll es ein Standard-Taster 2-fach sein mit Kabelanbindung, welcher sich optisch ordentlich
in die restlichen Schalter einreiht.

Welchen Aktor könnt ihr empfehlen? Ich tendiere zu Fibraro habe aber keine Ahnung, welcher Aktor
geeignet wäre.

Viele Grüße
Predi