3D Drucker Empfehlung?

Begonnen von Morgennebel, 28 August 2017, 09:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Meiner ist heute bei Hermes in Rendsburg angekommen...

Hermes... Also Ende nächster Woche könnte er dann hier sein...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Shojo

Mein CR-10 Mini ist Heute angekommen, der hatte nun so ca. 4 Wochen gebraucht.
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

gloob

Meiner ist heute angekommen und das erste Projekt von SD-Karte erfolgreich gedruckt.

Jetzt spinnt er nur beim Drucken der "Katze". Die Z-Achse senkt sich immer irgendwann ab :(
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Shojo

Wie meinst Du das, kannst Du mal davon ein Video machen ?
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

herrmannj

Z Geschwindigkeit zu hoch ?

herrmannj

Hast du den mit einer oder den mit zwei ?

Ranseyer

ZitatJetzt spinnt er nur beim Drucken der "Katze". Die Z-Achse senkt sich immer irgendwann ab

Achtung: Die beiliegenden Dateien waren bei mir (und vielen anderen kaputt !!! Die können nicht klappen.)

Hol dir doch CURA (direkt bei Ultimaker, nicht von der SD Karte), lasse das Programm anfangs auf Englisch und stelle es so ein wie auf der SD-Karte beschrieben. Dann kannst Du ggf. auf Deutsch wechseln und mal das drucken:
https://www.thingiverse.com/thing:2408748

Grüße
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

gloob

Musst nochmal ein bisschen mehr "Leveln". Dabei hab ich festgestellt, dass meine Glasplatte in der Mitte einen "Buckel" hatte. Jetzt habe ich die Mitte gelevelt und vorerst mal das Tape auf die Glasplatte geklebt.
Werde wohl in der Woche einen Spiegel bei Ikea kaufen.

Im Moment konnte ich die Schraube und die Katze von der SD-Karte ohne Probleme drucken.

Jetzt sind erstmal die großen Räder für die Level-Knöpfe dran. Bisschen fuddelig ist es sonst.

Warum die Z-Achse bei einigen Versuchen plötzlich "abgesackt" ist konnte ich mir allerdings bisher nicht erklären. Es geht jetzt aber ohne Probleme.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Ranseyer

Ach ja: Riemenspannung ist auch wichtig. (Also alle checken und ggf. spannen dass nichts durchdreht !)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

gloob

Kann man die Riemen zu fest spannen?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Shojo

Ja das kann man ;)

Hier mal Bilder von den Mini,  da war alles vormontiert und gespannt.

https://www.bastelbunker.de/mein-3d-drucker-der-creality3d-cr-10-mini/
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

Fixel2012

Hallo,

ich habe auch vor mir den CR-10 zu bestellen, und habe ein Paar Fragen dies bezüglich:

Wo habt ihr den Drucker bestellt?
Muss man bei dem bestellen auf etwas achten?
Wie sieht das mit Zoll aus?
Zu welchem Preis habt ihr den Drucker erworben?

Habt ihr euch irgendwelche Kits zusätzlich dazu bestellt, um den Drucker direkt zu "verbessern"?

Würde mich über ein Paar Antworten freuen.

Gruß,
Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Franz Tenbrock

Hallo
bei gearbest
da auf den Transportweg achten, stand irgendwo im web, einer ist halt incl Zoll etc.
die Einstellschrauben für das Bett hab ich mir als 1. gedruckt,
dann eine Abdeckhaube mit Führung für das Filament
alles Teile die man im Netz fertig konstruiert laden kann
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Omega

ZitatWarum die Z-Achse bei einigen Versuchen plötzlich "abgesackt" ist konnte ich mir allerdings bisher nicht erklären
Auch an der Z-Achse gibt es Excenter-Schrauben an einigen Rollen. Die haben evtl. einen zu großen Abstand zum Rahmen.

LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

papa

Hab mir nen Anycubic i3 Mega zugelegt. Gibt es gerade für ca. 300€ bei Ali aus dem Deutschlandlager. Also schon verzollt.
Der Aufbau ist absolut easy - 8 Schrauben und 3 Stecker. Einfacher geht es wahrscheinlich kaum. Der erste Testausdruck mit den beiliegenden Eulen sieht auch erstmal soweit gut aus.
Also für den Preis - meiner Meinung nach ein wirkliches Schnäppchen und stundenlang basteln braucht man auch nicht.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire