MAX-Cube + 2 Zwischenstecker 19,99€ bei Medion

Begonnen von chris1284, 29 August 2017, 08:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus0815

Hatte es vorhin mit Chrome unter Windows versucht, habe aber nichts bestellt, habe ja schon 2 Sets

Bin aber auf alle Fälle weiter als die von Pfriemler gezeigte Fehlermeldung gekommen

Pfriemler

#31
Wie gloob schon sagte: Nach Warenkorb, Wahl der Bezahlmethode und dem Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" springt man zurück zum Warenkorb mit der Fehlermeldung, Klaus0815 war nicht so weit.
Ich habe an zwei Computern Firefox und Chrome probiert und als Zahlmethoden Paypal, Kreditkarte und Überweisung. Kein Erfolg.

Wenn aber laut tndx nicht mal telefonisch was geht - was MACHEN die da eigentlich? Jetzt wird's ja langsam lustig ... oder irgendjemandem ist ein Licht aufgegangen, dass das Angebot doch einfach zu gut ist ... ?

Ich versuch's morgen auch telefonisch.

edith: auch heute morgen war die Hotline machtlos ... versprach aber Besserung

edit2: Fr abend (also nun schon drei Tage) und immer noch das gleiche Spiel...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

papa

Zitat von: papa am 31 August 2017, 20:38:46
So - ich denke ich könnte ne Firmware machen. Was würden wir den für ein Gerät nehmen - HM-LC-Sw1-PL ?

Wer kann ein Testimage flashen ? Damit riskiert man aber auch den Verlust des Zwischensteckers - falls wir es nicht hinkriegen.

Es wäre gut, wenn derjenige auch in de Lage ist, die Ausgaben von der seriellen Schnittstelle anzuzeigen. Es muss also Rx & Tx nach angelötet werden. Die Anschlußbelegung gibt es hier http://www.atmel.com/images/doc2503.pdf.

Mist - die Arduino-Libraries unterstützen die CPU alle nicht. Das ganze könnte doch etwas komplizierter werden  >:(
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Ranseyer

Wenns trotzdem geht: Flashe gerne ein Testimage...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

papa

Wird wohl etwas dauern. Ich kann leider die Libraries nicht nutzen. Außerdem scheint es keinen PinChange-Intererupt zu geben. So wie es aussieht, muss dann der Taster an PA0 gepollt werden. Dazu werde ich wohl einiges umbauen/flexibler machen müssen.

Wahrscheinlich ist es am Besten, erstmal so eine CPU auf dem Steckbrett in Betrieb zu nehmen. Gibt es eigentlich intern einen Unterschied zwischen ATMega32A-PU und ATMega32L-8PU (außer im Preis und dem Takt) ?
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Klaus0815

schade, hatte nicht gedacht das es so schwierig wird

Habe mich etwas eingelesen, Unterschied zwischen ATMega32 und der L-Version ist wohl nur das er auch mit 3.3V läuft, das sind vermutlich nur selektierte Exemplare aus der gleichen Charge

Wenn ich DIch irgendwie unterstützen kann lass es mich wissen, hätte zugegeben nicht gedacht das Arduino so sehr auf bestimmte Atmel-Chips festgelegt ist

papa

#36
Wer sehr, sehr mutig ist, kann ja mal das angehängt Hex-File flashen.

Ich hoffe, ich habe keine Fehler beim der Pinzuweisung drin. Der Compiler nimmt es zumindest. Ich benutzte folgende ATMega32 Arduino Umgebung

https://github.com/eaconner/ATmega32-Arduino

Der Timer1 wird jetzt direkt ohne Library programmiert. Den Taster polle ich 100x pro Sekunde.

Ich hoffe, dass morgen der bestellte ATMega32 ankommt. Dann kann ich auch ordentlich testen/debuggen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Grishn

Kleines Update von der MEDION Seite. Nun kostet das Set plötzlich 59,95 EURO. ( Gleicher Link wie im Anfangs Post )

Finde das schon etwas "unsauber" so lange einen falschen Preis im  Shop stehen zu haben, zu welchem das Produkt gar nicht ( mehr ) bestellbar ist.
Auch ich hatte mich an den Support und die Bestellhotline gewendet. Der Support hatte mir sogar bestätigt, das Sie den Fehler der Bestellung nicht nachvollziehen konnten, die Bestellhotline plötzlich doch.

Ich denke da kann man nicht mehr von einem "ungewollten Preisfehler" sprechen, wenn man diesen mehrere Tage, trotz Hinweisen, stehen lässt.
"Ein Schelm, wer böses dabei denkt."

Sowas macht mich etwas stinkig.

Pfriemler

#38
19,95 waren der Angebotspreis, 59,95 der reguläre Preis. Anscheinend eine Promotion. Auffällig war zudem die Warnung mit den Gutscheincodes, siehe meinen Screenshot. Wie ich schon vermutete: Das Angebot war einfach zu gut, vieleicht hat irgendeine versteckte Falle zugeschlagen.

Unsauber ist das auf jeden Fall. ... edit: Ich habe den Shop mal um eine Stellungnahme gebeten.  ;D
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Humphrey

Ich habe dem (österreichischen) Shop auch geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Ich glaube fast, das war einfach ein Irrtum im Webshop. Gibt es überhaupt jemanden, der zum "Angebotspreis" kaufen konnte?
Rpi3, fhem 5.9, 433mhz Sender, Netatmo, Max!, Hue, ESPEasy

Klaus0815

ZitatWer sehr, sehr mutig ist, kann ja mal das angehängt Hex-File flashen.

Muss wohl meinen USBasp suchen :-)
Gehe ich recht in der Annahme das ich auf alle Fälle mit 3.3V flashen muss? Der Controller kann wohl auch mit 5V, aber der CC1101 wohl eher nicht?
Habe oft auch einen Arduino als ISP genommen, aber der liefert ja an den Signalleitungen 5V?
Notfalls Levelshifter oder Spannungsteiler per Widerstand?

Wie flasht man denn aus der Arduino-IDE ein Hex-File?
Wäre es nicht einfacher es selber zu komplieren?

Grüße

Klaus

RaspiLED

Ja, ich habe welche erhalten. 1 Tag Lieferzeit ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Humphrey

Zitat von: RaspiLED am 04 September 2017, 18:10:58
Ja, ich habe welche erhalten. 1 Tag Lieferzeit ;-)

Glückwunsch !
Wann hast du bestellt?

LG Humphrey
Rpi3, fhem 5.9, 433mhz Sender, Netatmo, Max!, Hue, ESPEasy

papa

Zitat von: Klaus0815 am 04 September 2017, 17:37:10
Muss wohl meinen USBasp suchen :-)
Gehe ich recht in der Annahme das ich auf alle Fälle mit 3.3V flashen muss? Der Controller kann wohl auch mit 5V, aber der CC1101 wohl eher nicht?
Habe oft auch einen Arduino als ISP genommen, aber der liefert ja an den Signalleitungen 5V?
Notfalls Levelshifter oder Spannungsteiler per Widerstand?

3,3V ist auf jeden Fall besser  :)

Zitat von: Klaus0815 am 04 September 2017, 17:37:10
Wie flasht man denn aus der Arduino-IDE ein Hex-File?
Wäre es nicht einfacher es selber zu komplieren?

Nur wenn alles halbwegs funktioniert - sonst ist es einfacher mal schnell ein HEX zu machen.

Ok - habe gerade alles in den Master eingecheckt. Bitte den ATMega32 Hardware-Support von hier

https://github.com/eaconner/ATmega32-Arduino

in das hardware-Verzeichnis clonen. Unter AskSinPP/examples/max gibt es den HM-LC-Sw1-Pl. Dieses Example öffnen und als Hardware "ATMega32 8MHz internal" einstellen. Dann sollte eigentlich schon alles funktionieren. Bis auf AskSinPP wird keine weitere Library benötigt. Dafür gibt es auch noch keine Sleep-Unterstützung.

Nun bin ich aber auf der Ergbnis gespannt. Leider ist mein ATMega32 noch nicht eingetroffen  >:(
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

RaspiLED

Hi,
Bestellt zwischen Post 2 und 3 an Tag 1 des Fehlpreises.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...