Autor Thema: fronthemSmartDevice verschieden Zugangswege mit einem Client  (Gelesen 247 mal)

Online avolkmer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Hallo,

ich verwende ein Notebook für den Zugriff auf smartVisu (FHEM).
Jetzt bekommt der Rechner per Lan/WLAN/VPN immer eine andere IP-Adressen.

Zur Zeit stelle ich immer im FHEM die IP Adresse für den Client um.
Leider muss ich aber trotzdem immer beim wechsel der Zugriffswege die Config-Seite neu einstellen.

Habt ihr eine Idee oder ein Vorgehen für diese Situation?

Danke für die Hilfe!

Alex

Offline McUles

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:fronthemSmartDevice verschieden Zugangswege mit einem Client
« Antwort #1 am: 08 September 2017, 13:22:48 »
Warum gibst du deinem Endgerät nicht einfach eine feste IP über den DHCP im Router?
FHEM @Proxmox, 27" Touchscreen@PI3
1xZME_UZB1@PI2, 1xZME_RAZ_EU@PI2, 1xZME_WALLC-S, 1xFIBEFGS-222, 2xFIBEFGS-212, 6xFIB_FGMS-001, 4xZME_05467
1xMAXCube, 12xMAX! Heizkörper-Thermostat+
1xHM-LGW-O-TW-W-EU, 5xHM-CC-RT-DN, 2xHM-TC-IT-WM-W-EU, 1xHM-LC-Sw4-DR, 1xKeymatic, 3xHM-ES-PMSw1-Pl
Liste zu lang...

 

decade-submarginal