[erlädigt].Stl ändern

Begonnen von Gasmast3r, 30 August 2017, 13:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gasmast3r

Hallo suche Hilfe beim ändern einer .Stl datei.
Habe mir auf Thinkerverse eine Datei zum drucken eines Pi Gehäuses für ein 3,5 Zoll Display geladen nur ist das für einen anderen Display.
Meine freecat/Autosek Fusion Kenntnisse sind stark eingeschränkt um So was zu bewerkstelligen, für diese Zwecke hat der Autor auch noch eine .Stp Datei beigelegt.

Hoffe hier ist jemand und kann mir dabei helfen,
Datei folgt.

mahowi

Wenn Du mir sagst, wo ich die Step-Datei finde und was Du ändern willst, kann ich mir das mal ansehen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Hy

Rpi_case_with_TFT_3.5_ ist der Datei Name von Thinkerverse und das LCD_cover müsste auf mein Waveshare LCD angepasst werden.

Sehen Sie sich den Inhalt an, der für Sie freigegeben wurde.https://files.mycloud.com/home.php?seuuid=2b779f76e9e7ed3ac465d93bc307a198&name=Rpi_case_with_TFT_3

Ein link von mir
Masse müsste ich nachreichen

Gasmast3r

#3
Sollten so 7 mm sein.
Der Rest passt.



mahowi

Ich sehe es mir heute mal an.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Das wäre super
Mir würde eine anpassbare freecat Datei auch reichen

mahowi

Ich kenne FreeCAD nicht. Welches Format kannst Du denn einlesen, geht wieder ne Step?
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Unterstützte DateiformateBearbeiten

Dateien können in dem FreeCAD-Dateiformat (FCSTD) sowie unter anderem in den Formaten DXF, SVG, STEP, IGES und IFCexportiert und importiert werden.

Aber denke es gleich anzupassen dürfte einfacher sein ;)

mahowi

#8
Ich habe Dir mal die geänderten Teile als STL und das komplette Gehäuse als STEP angehängt. Dabei habe ich die eine Seite wie von Dir gezeichnet immer um 7mm verschoben. Guck mal, ob das so paßt.

Ist leider nicht so einfach mit den Austauschformaten, da die nicht parametrisch sind.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Hy teste ich morgen, danke erstmal

Gasmast3r

Guten Morgen wenn ich das in meiner Drucker Software richtig sehe, ist das nicht geändert ?

Falsche Datei ?



mahowi

#11
So, jetzt habe ich auf Thingiverse mal das Gehäuse gefunden. Das müsste das sein: Rpi case with TFT (3.5")

Ich hatte Dich da mißverstanden.  ::) Ich hatte das ganze Gehäuse um 7mm verkürzt, Du willst aber ja nur das Teil, in dem das Display sitzt, anpassen. Vergiß die Dateien von oben, ich mach Dir das entsprechende Teil neu.

Edit: So, anbei mal die beiden Teile, die angepaßt werden müssten. Wenn es ein 3D-Modell des Displays gäbe, wäre es einfacher, die Teile anzupassen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

#12
Hallo danke nochmal teste ich sofort.

Ich bin froh überhaupt solche komplizierten teile zu finden, einfache modelle bekomme ich grad noch hin.

Anhang hatte ich mal selber erstellen können (hat aber hiermit nix zu tun)

Edit Schon Besser aber der ausschnitt muss so wie er ist um 7 mm versetz werden.

hab es eben auch mal mit Autodesk versucht, aber ich bin anscheinen zu blöd das hin zu bekommen.

es muss auch nur die LCD_COVER.STL angepasst werden der rest ist ok

mahowi

#13
Wenn ich den Ausschnitt um 7mm verschiebe, passen aber die Halterungen darunter nicht mehr. (Screenshot anbei)

Welches Autodesk-Programm hast Du denn? Ich mach das hier mit der Direktbearbeitung von Inventor 2016.

Edit: Hab gerade erst das Foto gesehen, also den Ausschnitt in die andere Richtung verschieben. Neues Cover hab ich angehängt.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

#14
Hy Habe Freecad und Autodesk Fusion 360

bild habe ich etwas später abgehängt ja stimmt der Abstandshalter ist das über aber nicht notwendig.

EDIT auf dem deinem Screenshot ist es richtig un in der Datei falsch herum.

hab mir Inventor_2018_German mal organisiert und versuche mich auch mal daran