[erlädigt].Stl ändern

Begonnen von Gasmast3r, 30 August 2017, 13:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

#15
Die Datei hatte ich nach dem Screenshot nochmal geändert, da ich dachte, die Halter wären im Weg und es muß in die andere Richtung.

Habe gerade mal mit Fusion 360 experimentiert. Damit geht es auch recht einfach. Du nutzt die Funktion "Verschieben", dabei unter "Objekt verschieben" auf Flächen umschalten. Dann einfach die 8 Flächen für den Ausschnitt anwählen. Dabei drauf achten, zuerst die schmale senkrechte Fläche wie im Screenshot anzuwählen, andere Fläche mit gedrückter STRG-Taste hinzuklicken. Dann am entsprechenden Pfeil in die gewünschte Richtung ziehen und 7 eintippen für 7mm. Das wars.  :)

Edit: Hab mal noch nen neuen Versuch als STL angehangen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Hy danke
Die will er nur nicht drucken, da mein Programm sagt, irgendwas ist außerhalb des druckbereichs, denke die kleine Kante vom abstandahalter.
Durch installieren inventor stürzt mir alles von Autodesk ab.

mahowi

Ja, der Inventor ist nicht ganz einfach. Ich denke mal, das er ohne CAD-Kenntnisse recht schwer zu benutzen ist. Da ist Fusion schon wesentlich einfacher.

Sorry, ich habe zuhause momentan kein CAD-Programm installiert. Ich könnte Dir also frühestens am Montag weiterhelfen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Gasmast3r

Ja ist schon nicht ohne, hab mit Freecad angefangen da ich mir ein ZeroBoy gebaut habe und nicht so viel mit Kleber fuschen wollte, einige YouTube Videos haben mir dabei geholfen, und für diese Zwecke reichte das vollkommen aus.
Ich versuche mich noch mal dran und würde mich ggf melden.
Aber noch mal vielen dank für die Hilfe.

Gasmast3r

#19
So hab es hin bekommen, nicht direct so wie du geschrieben hast aber mit erfolg.

danke noch mal für die hilfe und wie das zu ändern geht.

mahowi

Freut mich, daß es geklappt hat.  :)
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee