Umstellung auf IOS 11 - erwartet ihr Probleme?

Begonnen von Chris8888, 31 August 2017, 11:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris8888

Hallo,

ich nutze Homebridge mit FHEM sehr intensiv und das läufz wirklich super.
Jetzt kommt ja im September IOS11 mit einer deutlichen Erweiterung der Home-App.

Erwartet ihr Probleme mit der Umstellung? Gibt es schon Erfahrungen der Beta-Tester?
Muss man etwas umkonfigurieren?

"Warten" ist keine Option...die Teenager kennen den Begriff nicht. ;-)

Danke für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Thyraz

Hier funzt alles wie gewohnt mit der aktuellen Beta auf einem iPhone und einem iPad. ;)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Rakete0815

Funktioniert auf meinem iPad bisher bestens.
Es soll sogar einfacher werden "Bastellösungen" in Homekit zu integrieren, da kein Hardware-Authentifizierungs-Chip mehr
benötigt wird.

Siehe hier: http://www.maclife.de/news/homekit-wird-ios-11-endlich-gut-10092564.html

Chris8888

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen!
Das beruhigt mich! :-)

Viele Grüße
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

michaIII

Mit iOS 11 funktionierte es tatsächlich noch. Nun habe ich iOS 11.0.1 und es eght nicht mehr. Keine Verbindung mehr.
Die Geräte mit iOS 10 funktionieren weiterhin.
Update mit npm -g update homebridge und npm -g update homebridge-fhem brachten keine Besserung.
Nachdem ich das Haus im HomeKit entfernt hatte um alles neu zu installieren funktionieren nun die Geräte mit iOS 10 auch nicht mehr.

Wundert mich nur, dass hier noch kein anderer die selben Erfahrungen gemacht hat.


Ma_Bo

Also bei mir läuft alles mit iOS 11.0.1


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

binford6000

Hier auch alles bene. Lediglich livetracking mit owntracks läuft (noch) nicht. Liegt aber an der iOS-App und ein Update ist in der Mache...

michaIII

Ok. Nun läuft's auch wieder.
Ursache war wohl  eine vermurkste Benutzerkennung.
Änderung des username in der config.json und löschen der Dateien unter .homebridge/persist und das war's.

Gefunden unter https://github.com/nfarina/homebridge