Xiaomi Network Speaker - Sonos Alternative?

Begonnen von ASwizz, 01 September 2017, 09:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ASwizz

Hallo,

Ich war auf Gearbest unterwegs und habe dann diesen Wlan-Lautsprecher https://www.gearbest.com/speakers/pp_590443.html? gesehen.
Wäre doch für um die 60Euro ne günstige Alternative zu den relativ teuren Sonos Lautsprecher.

Hier im Forum habe ich darüber noch nichts gefunden und Xiaomi wird ja auch immer präsenter hier im Smarthome-Bereich.

Vllt. kann ja jemand mit etwas mehr Erfahrung seine Meinung dazu schreiben.


Mfg

kjmEjfu

Naja, Sonos hat eine ziemlich mächtige App dabei und integriert sich z.B. direkt bei Spotify (wodurch man mit einem Spotify Account auf allen Boxen unterschiedliche Musik von Spotify streamen kann).
Die Speaker von Xiaomi unterstützen noch nicht mal Spotify Connect.

Wenn man nur lokale Musik abspielen oder direkt vom Handy übertragen möchte, könnte es eine Alternative sein.
Aber bei Sonos steckt doch ein wenig mehr dahinter  ;)
Migriere derzeit zu Home Assistant