Magenta SmartHome im T-Shop stark reduziert

Begonnen von chris1284, 01 September 2017, 15:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Zitat von: Ma_Bo am 09 September 2017, 17:53:24
Sorry, ich habe nur noch Zwischenstecker mit Dimmfunktion und Rauchmelder bekommen.

Danke fürs Nochmalnachsehen!
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Ma_Bo

Ggfs. bekomme ich Dienstag noch einmal die Möglichkeit, ein paar Teile zu bekommen... Die ganzen Shops bekommen nämlich immer noch Lieferungen, leider oft schon vorbestellt... einfach mal in eurem Shop nett nachfragen...


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

ext23

Also falls jemand noch die schaltbaren Energie-Messdose sieht/findet/hat für solch einen günstigen Preis, würde ich glatt 2-3 gebrauchen können.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Pfriemler

Eine Energiemessdose hätte ich auch noch gern.
Habe heute 7 (in Worten sieben) Telekomläden in Berlin abgegrast und noch 2 Rauchmelder und 2 Schaltsteckdosen (mit ohne Energiemessung  ;D) ergattert.
Die Schaltsteckdosen brauche ich aber alle selber, bei den Rauchmeldern hätte ich evtl. zwei als Tauschmasse, ebenso einen Steckerdimmer. Brauche doch nur einen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

pc1246

Shit
Ich habe nichts zum tauschen. Hier in BS sieht es mau aus!
1 Dimmer haette ich gerne, wenn jemand einen abgibt. Messende Steckdosen kann ich auch PCA301 nehmen, die sind preislich aehnlich, wenn man 5€ Muehe mit draufrechnet!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Pfriemler

Zitat von: pc1246 am 11 September 2017, 22:56:57
Hier in BS sieht es mau aus!
Sicher nicht nur in Bezug auf Telekom-Läden und ihre Angebote  ;D

Ich hätte wie gesagt einen Dimmer übrig (und lege ihn mal mental beiseite), aber ich werde ihn nicht für 30 Euro verkaufen. Obwohl ... dann könnte ich mir ja den fehlenden Mess-Zwischenstecker als Bausatz ordern. Ich bin ziemlich homematicreinrassig ausgerüstet und will nicht wieder eine neue Interfacefamilie aufmachen. Sonst wäre Sonoff ja auch eine Lösung. Wenn Du irgendwas anderes überzähliges im Tausch anzubieten hast, mach mal PM an mich.

GRUSS vom Pfriemler,
der mal 5 Jahre in BS gewohnt hat
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

CoolTux

Zitat von: Pfriemler am 12 September 2017, 09:14:31
Ich hätte wie gesagt einen Dimmer übrig (und lege ihn mal mental beiseite), aber ich werde ihn nicht für 30 Euro verkaufen. Obwohl ...

Hihi, der war bissig
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

chris1284

Zitat von: Pfriemler am 12 September 2017, 09:14:31
nicht für 30 Euro verkaufen. Obwohl ...
nur richtig so, ich habe mir auch mit einem dimmer und einem wandtaster die 2 rauchmelder und einen thermostaten finanziert und nun noch etwas geld für einen bausatz übrig. das schöne die käufer hatten die teile günstiger als im netz (auch elv mit gutscheinen war nicht günstiger) erstanden (neu, uvp, mit rechnung zwecks gewährleistung) und ich meine teile umsonst (und die telekom ist ihre altlasten los). win-win für alle

Axel.K

Ich war heute in Saarbrücken in beiden Telekom Läden
In jedem Laden bekam ich noch 3 Rauchmelder,sonst gibt es nichts mehr von Homematic


Gruß Axel

Pfriemler

#84
Zitatdas schöne die käufer hatten die teile günstiger als im netz ... erstanden ... und ich meine teile umsonst (und die telekom ist ihre altlasten los). win-win für alle

Ja, das kann man so machen. Solange sich ein Käufer findet, der das unterstützt. Toll, Du hast Dir Deinen ganzen neuen Zoo zum Großteil von der Telekom schenken lassen - aber auch von nur zwei Käufern, die nicht so viel Glück hatten wie Du. Oder vielleicht gar nicht wussten, was Du daran verdienst. Ich könnte nicht darauf stolz sein. Aber die Menschen sind halt verschieden.

Ach ja: In allen von mir besuchten Läden gab es keine Stecker mit Leistungsmessung, Thermostaten, Bewegungsmelder, Wandtaster oder Türkontakte. Lediglich in Steglitz und in Lichterfelde gibt es noch Dimmer und Rauchmelder. Wenn sich also noch jemand bereichern möchte, nix wie hin...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

chris1284

Zitat von: Pfriemler am 12 September 2017, 20:44:13
Ich könnte nicht darauf stolz sein. Aber die Menschen sind halt verschieden.

habe ich nie behauptet zu sein, ein schlechtes gewissen muss man aber nicht haben (oder anderen machen)  nur wiel jemand anderes (noch deutlich) weniger als gewohnt und dennoch mehr als man selbst bezahlt. und lass dir veraten: an den meisten sachen die du kaufst verdient jemand und ständig gibt es angebote die gut sind ggf aber verglichen mit vorherigen teurer ;)

es lohnt ggf. auch bei evtl zu start des abverkaufs leeren läden nochmal nachzufragen. in han in der statt hatten sie zb noch zigbee reinbekommen aber leider kein hm

ChrisW

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

chris1284

na diese abgerundeten fensterkontakte. leider hatten sie keinen usb-stick, dann hätte ich nochmal für den garten überlegt ein nicht-hm-zoo einzusetzen


Pfriemler

Zitat von: chris1284 am 12 September 2017, 21:38:29
an den meisten sachen die du kaufst verdient jemand...
Keine Frage, nur wer und wieviel. Eigene Anteile an der Schöpfungskette weiß ich durchaus zu honorieren, so überweise ich bei produzierten und bestückten Leiterplatten aus dem Markt gern auch mal ein paar Euro mehr. Nur für den schlichten Handel halte ich 200% Gewinn für übertrieben. Da dürfte man ruhig etwas mehr an die Käufer weitergeben. Aber wie ich schon sagte: Solange es jemanden gibt, der trotzdem kauft, funktioniert das Geschäft...
So, und nun ist genug moralisiert. Ich bin weg.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."