Temperatur in Weather und Yahoo Website stimmen nicht überein.

Begonnen von Cr0n, 03 September 2017, 14:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cr0n

Moin,

ich nutze das Weather-Modul soweit ganz erfolgreich: Es funktioniert und liefert Daten.
Mein Problem: Für Hamburg habe ich derzeit 16° im Weather-Modul und 18° auf der Yahoo-Wetter-Seite.
Luftfeuchtigkeit, -druck und Windgeschwindigkeit stimmen bei beiden überein.

Hat jemand ne Idee was man da tun könnte?

Einen >1Jahr alten Thread bzgl. der Zeitstempel der Daten habe ich gefunden aber darin keine Lösung für das Problem entdeckt.
Zeitstempel sind soweit aktuell, manuelles abfragen der Temperatur bringt keine Besserung.

LG

Cr0n

Cr0n

Es liegt nicht an dem Modul  >:(

Ich habe mal ein wenig umhergesurft und wenn man sich z.B. die API Daten direkt anschaut findet man dort heraus, dass die API die Temperatur schlichtweg stundenlang nicht aktualisiert...Auf deren Website aber eben schon. Danke Yahoo.

Scheinbar existiert dieses Problem auch schon seit einigen Jahren.

Mit diesem Hintergrund bezweifle ich ja, dass jemand eine gute Idee zur Lösung des Problems hat? Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

Ich werde mir nun mal die anderen Wetter-Module zur Gemüte führen. Sorry Herr Dr. Neubert. Vielen Dank für den Aufwand, den sie treiben. Das Modul ist ein hervorragend funktionierendes Backend für die angebotenen Daten! Ich hoffe, dass die Aktualisierungsintervalle für andere Orte besser sind! ;)