Hoppe FHF Fenstergriffe Zustand verzögert Verarbeiten

Begonnen von GrayDeath, 04 Oktober 2017, 12:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GrayDeath

Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Hoppe Griffen:

dreht man den Griff vom Zustand geschlossen (closed) auf gekippt (tilted) wird vom Griff der zustand open(geöffnet) vor dem gekippt zustand gesendet und FHEM reagiert natürlich drauf.

Dies ist unschön und löst befehle aus die dem Zustand open zugewiesen sind, aus.

Gibt es eine Möglichkeit der Verzögerung der Abfrage, sagen wir um 2 oder 3 Sekunden so dass vom FHEM nur der letzte Zustand verarbeitet wird ?

also etwas so: signal "open" kommt, FHEM wartet 3 sek ob open bleibt oder evtl doch noch auf tilted wechselt. wenn nicht führt FHEM die hinterlegten "open" Befehle aus, kommt doch noch ein "tilted" innerhalb der 3 Sekunden werden die Befehle für "open" nicht ausgeführt sondern die für "tilted".

ich hoffe man versteht was ich meine  ;D

Ich danke euch schon mal für eventuelle Antworten

Gruß

GrayDeath

krikan


GrayDeath

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) werde ich mir heute abend mal ansehen :)