[gelöst] Frage zu Fibaro Flood Sensor

Begonnen von Det20, 07 September 2017, 21:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Fibaro Flood Sensor im Einsatz und er funktioniert. Allerdings stört mich, dass er dauernd piept und blinkt wie blöd, wenn er Wasser erkennt. Also normaler Regensensor kann ich das nicht gebrauchen. Also habe ich ihm per Config configAcousticAndVisualSignals auf acousticAndVisualAlarmsInactive gesetzt. Der Befehl wird auch in die Queue gesetzt (cmdsPending steht danach auf 1) und auch abgeholt (cmdsPending ist nach einigen Stunden wieder auf 0). Allerdings piept er munter weiter. Habe ich da etwas übersehen?

krikan

Hast Du mit "get <device> configAcousticAndVisualSignals" kontrolliert, ob der Befehl vom Sensor korrekt verarbeitet wurde?

Det20

Hat sich erledigt, die Queue war leer. Wußte nicht dass die nach einem FHEM Neustart (nach einem Update) nicht mehr gefüllt ist.
Funktioniert korrekt.

Det20

#3
-