Thermostat state ist immer off

Begonnen von erotikbaer, 08 September 2017, 22:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erotikbaer

Hallo zusammen,
bis zum Frühjahr liefen meine Heizkörperthermostate einwandfrei und wurden auch in Fhem korrekt angezeigt. Seit ca Mai, standen alle auf off da die Heizungen nicht gebraucht wurden. Heute habe ich sie dann das erste mal wieder benutzt. ich kann die  Temperatur per Fhem einstellen und die Änderung kommt auch am Thermostat an, wenn ich die Fhem-Seite im Browser jedoch aktualisiere ist der status immer wieder off.
ich habe keine idee wo ich jetzt anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

gruß christian

erotikbaer

hat sich erledigt, hatte vergessen dass ich im sommer eine homematic markisensteuerung verbaut habe und den cul daher auf homematic umgestellt hatte... hab ihn wieder auf max gestellt und nun gehen die thermostate wieder. also brauch ich noch einen 868 cul.