6. FHEM User-Treffen Großraum Rhein-Main Gebiet in Darmstadt Herbst/Winter 2017

Begonnen von chr2k, 09 September 2017, 03:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Zitat von: GCheffe am 13 Dezember 2017, 21:22:20
Hallo,

habe gerade die Info über den Stammtisch gelesen!
Würde gerne auch mal zu sowas kommen wollen, bin fhem Neuling!
Wo und wieviel Uhr findet denn der Stammtisch statt, und gäbe es noch einen Platz für mich?

Danke für eine Info!
Die Infos zu wann und wo findest du weiter oben. Ja, für dich ist auch noch Platz. Bitte sag nochmal bescheid ob du überhaupt am bevorstehenden Termin kommen kannst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


AxelSchweiss

Hallo ... ich muss leider absagen  :(
Aber was macht mann nicht alles für den WAF

joschi2009

Hallo zusammen,

gerne würde ich auch noch am Sonntag zu Euch kommen wollen. Ich hoffe mal, dass ich nicht auf dem Boden sitzen muss... ansonsten kurz bescheid geben, dann bringe ich mir ein Kissen mit.

VG

joschi2009

fhemfreund

Muss leider auch absagen - also mein Platz kann gerne jemand anders einnehmen.

Andreas

ioT4db

Moin,

bei mir wird es sehr wahrscheinlich nicht klappen (hatte ich ja schon gedoodelt).

VG...
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

chr2k

Zitat von: joschi2009 am 14 Dezember 2017, 01:40:50
Hallo zusammen,

gerne würde ich auch noch am Sonntag zu Euch kommen wollen. Ich hoffe mal, dass ich nicht auf dem Boden sitzen muss... ansonsten kurz bescheid geben, dann bringe ich mir ein Kissen mit.

VG

joschi2009

Die Sache mit dem Kissen könnte schwierig werden ;-) Aber gut für dich, dass einige abgesagt haben. Somit ist ein Platz für dich frei. Magst du mir noch deinen (Vor-)Namen verraten (gerne auch per PN).

Roman

Hi,

ich hatte für den Termin ein vielleicht eingestellt, bisher sieht's gut aus, zu 95% klappt das bei mir.

Gruß
Roman

chr2k

Wir sind vor Ort. Seit 15 Uhr und leider nur zu fünft. Wo sind die anderen Zusager? :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


chr2k


joschi2009

Hallo zusammen,

war trotz der überschaubaren Gruppe eine nette Zusammenkunft.

Werde das nächste mal bestimmt wieder dabei sein wollen (wenn man mich den lässt;) ).

Vielen Dank an Christian für das Organisieren und allen anderen Anwesenden für den netten Gesprächskreis.

Und Thorsten hau rein, viele warten schon sehnsüchtig auf das von dem sie noch nicht wissen, dass sie drauf warten  ;D ;D.

joschi2009

Amenophis86

Ich hoffe, dass trotz des Posts von chr2k, was auf eine geringe Teilnahme trotz hoher Zusage schließen lässt, es wieder ein Treffen gibt und ich dann endlich mal dazu kommen kann :)

Ansonsten suche ich Mitstreiter für den Raum Friedberg / Gießen, welche Interesse an einem Treffen haben. Gestartet hat es hier ja mal in FFM und DA ist dann doch ein kleines Stück entfernt von uns. Sollte Interesse bestehen, dann teilt dies doch mal hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,53661.0.html mit.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

miot

Sehr bedauerlich... Ein User-Treffen bzw. diesen Forenbereich hatte ich ueberhaupt nicht auf dem Schirm! 
Werde mir mal einen Merker setzen, damit ich die naechste Planung nicht verpasse.

Per

Zitat von: miot am 19 Dezember 2017, 01:54:14Werde mir mal einen Merker setzen
Durch das Posten hier hast du das automatisch getan, da das nächste Treffen auch hier (Link) angekündigt wird.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich hatte mich auf dem Treffen mit jemandem über Amazon Glacier unterhalten. Möglicherweise würde ich das auch gerne einsetzen. Könnte sich derjenige mal (hier?) melden?
Ich würde das gerne automatisert von meinem Backup-Server aus einsetzen und bräuchte mal einen Tipp, wie man das am Besten anfängt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

MarcusR

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 04 Januar 2018, 12:48:18
ich hatte mich auf dem Treffen mit jemandem über Amazon Glacier unterhalten. Möglicherweise würde ich das auch gerne einsetzen. Könnte sich derjenige mal (hier?) melden?
Ich würde das gerne automatisert von meinem Backup-Server aus einsetzen und bräuchte mal einen Tipp, wie man das am Besten anfängt.
Hi Thorsten,

das war vielleicht ich :) Ich poste mal hier mal kurz worüber wir auf dem Treffen  gesprochen haben. Falls Du Rückfragen hast, schick ruhig eine PM oder mach ggf. einen neuen Thread auf.


So habe ich im Endeffekt einmal alles auf meinem zentralen Server (bzw. NAS) liegen und von dort wird ein Backup mit allen sichernswerten Daten außer Reichweite von Diebstahl/Feuer/Unfällen erstellt.

Viele Grüße
Marcus
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM