6. FHEM User-Treffen Großraum Rhein-Main Gebiet in Darmstadt Herbst/Winter 2017

Begonnen von chr2k, 09 September 2017, 03:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Glaube um Weihnachten ist Wochenende auch net so gut, da sind meist die ganzen Weihnachtsfeiern.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chr2k

Wochenende ist immer schwierig (egal ob Weihnachten oder nicht)... Habe nun mal welche hinzugefügt.

Ich möchte die Personen, die bisher Ihre Stimmen abgegeben haben, bitten auch die Wochenenden zu ergänzen. Dankeschön!

fhemfreund

Zitat von: chr2k am 09 Oktober 2017, 17:59:28
Wochenende ist immer schwierig (egal ob Weihnachten oder nicht)... Habe nun mal welche hinzugefügt.

Ich möchte die Personen, die bisher Ihre Stimmen abgegeben haben, bitten auch die Wochenenden zu ergänzen. Dankeschön!

Danke. Ev. könnte man ja dann auch an den Wochenende-Tagen etwas frühere Zeiten nehmen ...

Andreas

chr2k

Zitat von: fhemfreund am 09 Oktober 2017, 19:12:54
Ev. könnte man ja dann auch an den Wochenende-Tagen etwas frühere Zeiten nehmen ...

Ja, das sieht man dann. Die Uhrzeit im Doodle für das Wochenende nehme ich erstmal wieder raus.

chr2k

Ahhhh, da ändert man Uhrzeiten im Doodle und schon ist die Abstimmung bei den entsprechenden Tagen weg. Okay, einerseits sinnvoll. FÜr jetzt und hier war es aber nicht nötig. Bitte nochmal für Die Wochenenden abstimmen. Danke und Entschuldigung für die zusätzliche Arbeit. Ich werde jetzt an diesem Doodle nichts mehr verändern  :)

MarcusR

Zitat von: chr2k am 10 Oktober 2017, 09:53:59
Ahhhh, da ändert man Uhrzeiten im Doodle und schon ist die Abstimmung bei den entsprechenden Tagen weg. Okay, einerseits sinnvoll. FÜr jetzt und hier war es aber nicht nötig. Bitte nochmal für Die Wochenenden abstimmen. Danke und Entschuldigung für die zusätzliche Arbeit. Ich werde jetzt an diesem Doodle nichts mehr verändern  :)
Also meine Wahl war noch da :D Doodle hat mich sogar anhand der Cookies wiedererkannt  8)
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

Per

Da meine Frau ihren Dezember-Dienstplan erst kurz vor Monatbeginn erhält, kann ich leider keine Termine fest zusagen. Aber: bei jedem Termin gibt es einen, der da nicht kann, zur Not bin ich es halt ;).

Achja: ist irgend ein Thema angedacht?

chr2k

Zitat von: MarcusR am 10 Oktober 2017, 11:30:03
Also meine Wahl war noch da

Die Wochenendwahl auch? Nur diese hat sich durch meine Änderung von gestern Abend bezüglich der Uhrzeit am Wochenende gelöscht



[/quote]
Zitat von: Per am 10 Oktober 2017, 11:53:47
ist irgend ein Thema angedacht?

Diese Veranstaltung ist wieder lediglich ein Stammtisch. Mit gemütlichem Beisammensein, Trinken, Essen, Plaudern. Bitte nicht mit dem bisher einmalig statt gefundenen https://forum.fhem.de/index.php/topic,64525.0.html verwechseln!

Per

Zitat von: chr2k am 10 Oktober 2017, 12:55:44Bitte nicht mit dem bisher einmalig statt gefundenen https://forum.fhem.de/index.php/topic,64525.0.html verwechseln!
Kann ich nicht, da mein erster :D

Nebenbei: wie macht ihr das mit der Überschrift? Ich muss da jedesmal was löschen, weil ich es sonst nicht absenden kann (>80 Zeichen).

chr2k

Zitat von: Per am 10 Oktober 2017, 13:18:12
Nebenbei: wie macht ihr das mit der Überschrift? Ich muss da jedesmal was löschen, weil ich es sonst nicht absenden kann (>80 Zeichen).

Was meinst du?

chr2k

So liebe Leute, noch eine Woche, dann wird das Doodle geschlossen. Wer noch seine Möglichkeit ergreifen will um einen Termnin auszuwählen möge doch bitte teilnehmen :-)

chr2k

Zitat von: chr2k am 09 September 2017, 03:18:38
Hallo Leute,

ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit...  :D


Doodle zur Terminabstimmung: https://doodle.com/poll/mmrs644ku6ag3gu6
(Das Doodle läuft bis 15.11. 20 Uhr)

Ort würde ich wieder das www.braustuebl.net direkt gegenüber des Hauptbahnhofes. Ein Parkhaus befindet sich ebenfalls in der Nähe

Gruß
Christian

Das Doodle werde ich jetzt noch bis kommenden Montag offen lassen.

Gruß
Christian

Merlin1


chr2k

Gestern am es anders und zweiten als man denkt...

Konnte mich erst vor einigen Minuten darum kümmern, und dann auch nur "widerwillig".

Es gab 3 Favorisierte Termine. Ich habe nun den ausgewählt, der 1. für mich am besten passt und 2. ich noch einen Tisch bekomme.



Wann:
Termin ist Sonntag der 17.12.2017 von 15:00(!) bis 18:30(!) Uhr
Bis 18:30 Uhr haben wir definitiv den Tisch für 10 Personen. Danach könnte es eng werden. Das werden wir dann aber spontan an dem Tag vor Ort sehen.


Wo:
Nicht im Braustübl wie im ersten Posting noch erwähnt, sondern wegen Platzmangel in der Sitte (wie beim letzten Treffen) http://www.restaurant-sitte.de/