neues modul 74_UnifiVideo.pm

Begonnen von justme1968, 11 September 2017, 21:09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Uhlmann

Zitat von: Christian Uhlmann am 28 Juli 2018, 21:53:23
hat sich erledigt.
Ist ein Chrome Problem. Habe unter unifi.uhlmann.lan auch den controller mit eigenen zertifikaten laufen.

Das möchte Chrome nicht, einfach ein video.uhlmann.lan auf die selbe IP eingerichtet und schon geht es :P

OMG ... das passiert wenn man zu viele Baustellen auf einmal bearbeitet.
Sorry da hab ich 2 Probleme zu denen ich was schreiben wollte durcheinander gebracht.
Ich schau mir das die Tage mal in Ruhe mit Verbose 5 an.
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

davipet

Moin!

Zunächst meinen Dank für das tolle Modul! Funktioniert wie beschrieben. Alles Prima! :)

Meint ihr es wäre möglich das Mic noch zu nutzen? Ich bin am überlegen eine Gegensprechanlage zu basteln...

Am liebsten über eine VOIP-Verbindung. Die Verbindung ist über SIP kein Problem - nur entsprechende Audiodevices fehlen mir.
Wenn zumindest per Mic von der Kamera eine Richtung funktionieren würde wäre ich schon etwas weiter ;)

Gruß

David

chopsor

#62
Hallo,

Gibt es hier eine Möglichkeit die Option Email abzustellen (Hintergrund wäre, das mit der Alarmanlage zu koppeln, so dass er mir nur eine Email sendet, wenn die Alarmanlage (über PAH's Modul) eingeschaltet ist).


Danke.

Edit:

Habs jetzt über die Motiondetection per ssh gelöst. (in NVR die Motionalerts abgestellt)
-Pro Kamera jeweils 1 Notify welches bei Bewegung ein Snapshot tätigt und per Telegramm versendet.
-Die einzelnen Notifys werden dann Per Gruppenbefehl von einem notify activ/inactiv, sobald der Alarm scharf gestellt wird.


Danke für das Super Modul !  ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Newbie

Hallo,

ich bin auf den CloudKey 2 umgestiegen. Hier ist ja "Unifi Protect" als Nachfolger von "Unifi Video" vorinstalliert,
hat schon Jemand Erfahrungen ob das mit FHEM funktioniert? API-Key kann ich jedenfalls nicht finden.

vg Jens
fhem-6.1 (configDB+DbLog)  auf ODROID-XU4

justme1968

nein. das modul geht nur mit unifi video.

ob irgendwann protect gehen wird weiss ich nicht. bis jetzt hatte ich bei jedem versuch einen cloudkey zu bestellen pech :)
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Newbie

Hallo Andre,

danke für die Info. Bestellung hat bei mir auch erst beim 3. Händler geklappt.
fhem-6.1 (configDB+DbLog)  auf ODROID-XU4

chopsor

Hoi,


gibt es irgendwie die Möglichkeit ein reconnect auf das Motion Log zu tätigen z.B. wenn das NVR neu gestartet wird (ich will verhindern, das sich dann Fhem neu starten muss).

reload 74_UnifiVideo.pm reicht hier wohl nicht.


Danke.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

justme1968

wie wäre es mit set <name> reconnect ?

ein reload läd grundsätzlich nur den code neu. das ist bei allen modulen so. 
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chopsor

Hoi,


das hatte ich auch schon probiert ich glaube das reconnectet nur auf die API und scheint für die per ssh laufenden watchdog auf das Motionlog nicht zu zutreffen (auf jeden Fall triggert er nicht auf Bewegungen solange ich nicht Fhem neu starte).

Danke.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

justme1968

die log auswertung wird auch neu gestattet. aber nur wenn der prozess nicht schon läuft.

der prozess sollte beim neustarten des
nvr sauber beendet werden.

wenn das nicht geht: als workaround kannst du disabled setzen und löschen
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chopsor

Hm ok werde das dann beim nächsten mal probieren und basierend hierauf eine Automatik setzen falls ich den NVR mal wieder neustarten muss.


Danke schonmal für die Infos
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

chopsor

Hallo,


Habe Heute ein Update des Unifi-Videos gemacht (3.10.4)

bei Bewegung bekomme ich nun folgende Meldung im log:


2019.06.21 10:04:05 2: NVR_Home: got unknown event: 1561104245.106 2019-06-21 08:04:05.106/UTC: INFO   [uv.analytics.motion] [AnalyticsService] [F09FC214DF5F|Kamera_Einfahrt] MotionEvent type:start event:0 clock:1928344 in AnalyticsEvtBus-0
2019.06.21 10:04:14 2: NVR_Home: got unknown event: 1561104254.876 2019-06-21 08:04:14.876/UTC: INFO   [uv.analytics.motion] [AnalyticsService] [F09FC214DF5F|Kamera_Einfahrt] MotionEvent type:stop event:0 clock:1938112 in AnalyticsEvtBus-1
2019.06.21 10:07:09 3: 1 : Unknown command 1, try help.


Scheinbar wurde hier etwas seitens Ubiquiti geändert...
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

justme1968

#72
das log format hat sich gehender.

schau mal ob es mit der angehängten version wieder geht.

edit 2019-06-21: ist jetzt eingecheckt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chopsor

Hallo beim reload folgendes
Missing right curly or square bracket at ./FHEM/74_UnifiVideo.pm line 676, at end of line
syntax error at ./FHEM/74_UnifiVideo.pm line 676, at EOF



(habe es mir auch schon angesehen 676 ist die Endzeile die ist gleich wie bei der alten .pm
(hatte es schon selbst probiert aber muss ehrlich sagen, dass mir die Syntax dann doch ne Nummer zu weit ist (Programmier Kenntnis ca. lesen/verstehen 3/10, copy/paste 5/10, selbst schreiben $Null  ::) )

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

justme1968

sorry. copy&paste fehler. ich habe die version oben aktualisiert. bitte probiere es noch mal.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968