[Suche] Outdoor LED Stripe

Begonnen von Laire, 13 September 2017, 12:47:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laire

Hallo,

ich würde gerne auf meinem Balkon LED Stripes verbauen.
Hat jemand von Euch welche im Außeneinsatz? Was könnt Ihr mir empfehlen, vor allem wegen des Steuerungsmoduls?
Der Stromanschluss ist eine Outdoor Steckdose, bei der ich aber auch direkt Strom abzweigen kann.

Viele Grüße

Markus

Dummbatz

Hi Markus,

Gibt es auf jedem Fall, kosten um die 20-36 Euro/m.

Aber wenn die Dinger genau so Wetterfest sind wie die Lichtschläuche dann kann ich nur davon abraten. Das Zeug ist zwar durchaus wasserdicht aber leidet unter UV erheblich.

Weiß wird gelb / Blau verblast etc.

Das alles bereits nach einer Sommersession.

Da würde ich mal drüber nachdenken.

Grüße

Dummbatz
FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

FHEM-User22

Zitat von: Dummbatz am 22 September 2017, 15:37:09
Aber wenn die Dinger genau so Wetterfest sind wie die Lichtschläuche dann kann ich nur davon abraten. Das Zeug ist zwar durchaus wasserdicht aber leidet unter UV erheblich.

Weiß wird gelb / Blau verblast etc.

Das alles bereits nach einer Sommersession.

Da würde ich mal drüber nachdenken.


Hallo,
habe auch vor, die Terasse zu illuminieren....

Was meinst Du mit darüber Nachdenken? Ich habe zur Zeit nur farbige 20W-Leuchtstoffröhren (z.T. aus DDR-Zeit).
Was könnte mann denn da jetzt nehmen? Abgesehen von der fehlenden Steuerbarkeit, farbige LED-Röhren 20Watt-Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Liebe Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Dummbatz

Mit Nachdenken meine ein einfach nur ob man sich das antun möchte das die Qualität so schlecht ist.

Wenn man jedes Jahr bei den Preisen neu kaufen muss finde ich das nicht so prickelnd.

Ich hatte einen Lichtschlauch der innerhalb eines Jahres von weiß zu gelb wechselte.

Zu meinem Glück fielen da auch einige LED's aus und ich habe auf Garantie  einen neuen bekommen.

Da war dann ein Hinweis das die Schläuche nit UV beständig sind dabei.

Im Zweifel beim Hersteller oder Lieferant vorher nachfragen.

LG
FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM