Milight RGBWW iBox2 [SLOVED]

Begonnen von Erni24, 31 August 2017, 21:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erni24

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die RGBWW-Lampe mit meiner IBox2 verbinden kann?
In der App habe ich versucht über die Seite "Koppeln" die Lampe einzubinden. Sie reagiert aber nicht mir dem Blinken. Vierkanal-Treiber konnte ich problemlos einbinden. Ohne die Kopplung kann ich aber die Lampe nicht steuern. Gibt es ein Geheimnis dabei?

Danke
Erni24

R1k4rd

Hallo Erni24,

So ganz verstehe ich nicht was du meinst, wenn du das Koppeln der Milight Leuchtmittel mit der iBox2 meinst dann musst du 3x auf der Fernbedienung/App auf eine der Vier Zonen auf den On Knopf drücken, gleiches zum entkoppeln, allerdings 5x. Bevor du das machst musst du das Leuchtmittel stromlos machen und dann beim reinstecken wie schon gesagt 3x auf On drücken.
Falls du die Kopplung der Bridge mit dem Fhem Modul meinst, soweit ich weiß unterstützen alle bis jetzt entwickelten Module ausschließlich v1,2,3,4 der Milight Bridges, iBox1 sowie deine iBox2 werden bis heute nicht unterstützt.

Liebe Grüße, R1k4rd

Erni24

Hallo,
ich meinte das Koppeln mit der App und der iBox2. Jetzt habe ich aber das Geheimnis gelüftet. Es reicht in der App nicht einfach auf den Koppeln-Dialog zu gehen. Ich muss vorher unbedingt die entsprechende Fernbedienung auswählen. Dazu gibt es keinen Hinweis in der Anleitung oder im Netz. Ich hatte die unterschiedlichen Fernbedienungen ein wenig für Spielerei gehalten. Jetzt geht es

1) in der App die Fernbedienung auswählen
2) den Koppeln-Dialog aufrufen
3) Leuchte einschalten und auf "Link" klicken. Voila.

Danke,
Erni24