Hauptmenü

Widget für PostMe

Begonnen von Vaddi, 14 September 2017, 15:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Ja jetzt ist es besser und bei langen Wörtern bricht der die um, so ist es gut.

Er druckt nur nicht die volle Breite. Ich hab die Ränder schon auf null in den Druckoptionen aber irgendwie scheinen da noch Leerzeichen drin zu sein, kann das sein?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Vaddi

Hey, Leerzeichen sind nicht drin, ich habe da eher eine andere Vermutung.
Ich habe da mal eine Testversion gebastelt.
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

ext23

Nabend,

ist nicht wirklich besser geworden. Sind da noch irgend welche DIV Felder oder so? Wenn ich eine kleine Textdatei über den Browser drucke, dann ist der rand kleiner.

Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveaus aber bei einer kleinen Papierrolle merkt man jeden Millimeter ;-) Ich mach das im Moment noch mit dem Chrome. Auf dem Tab mag der Drucker Dienst für den Thermodrucker noch nicht so ganz. Und mit dem Popup spinnt das da ein bissel aber egal, dass schau ich mir an wenn es soweit ist. Aber ich find es cool, kann man sich schon ein kleinen Spickzettel ausdrucken. Bei uns im Kaufland ist nämlich immer kein Netz, da macht sich das blöd mit dem Handy.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Prof. Dr. Peter Henning

Ich schlage aus ergonomischen Gründen vor, die Häkchenboxen durch ein anderes Icon zu ersetzen, das die Bedeutung etwas klarer macht - etwa eine stilisierte Mülltonne.
Ansonsten: Sehr nette Anwendung.

LG

pah

Vaddi

#34
Gute Idee, ich werde das mal durch eine Mülltonne ersetzen.

@ext23
Hier mal 2 unterschiedliche Versionen.
Bitte entsprechend umbenennen und kurze Rückmeldung, welche dieser Versionen (hoffentlich) funktioniert.
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

ext23

Die machen leider alle keinen Unterschied. Aber gut, ist egal. Soll ja nur ein Einkaufszettel sein, dann wird das eben umgebrochen wenn es zu lang ist, egal.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

dirk.k

Hallo,
interessante Lösung mit dem Einkaufszetteldrucker.
Um das Problem mit der Offlineverfügbarkeit zu lösen habe ich damals Telegram eingebunden.
Eine einmal gesendete Liste ist dann auch bei fehlendem Netz verfügbar.

ext23

Ja habe ich auch, aber mir ist das alles etwas suspekt wegen der Sicherheit. Daher bevorzuge ich ein Zettel zum abstreichen ;-) Man muss nicht jeden Technik Misst mitmachen ^^ Und ständig mit dem Telefon rumfummeln ist auch nicht meins. Das kann man so schlecht an den Wagen klemmen und dann fliegt das runter und und und. Wer sein Telefon an die Hand geklebt hat, da geht natürlich Telegram auch sehr gut.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, man könnte einen Handyhalter für den Einkaufswagen konstruieren. Oder ein altes Tablet dafür nehmen. Oder den Drucker im Auto installieren, da meine Holde ihre Einkaufszettel immer auf dem Wohnzimmertisch liegen lässt...


LG

pah

ext23

Der Drucker ist ja Mobil und BT, also kein Problem, einfach in die Handtasche damit und ein paar Lippenstifte rausnehmen ^^

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)