Hallo zusammen.
Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir die Liste aus dem PostMe Device vernünftig auf dem
FTUI anzeigen zu lassen, allerdings habe ich nichts brauchbares gefunden.
Aus diesem Grund habe ich mich selbst dran getraut und möchte dies nun gerne mit euch teilen.
Jeder Eintrag in der Liste kann seperat über einen Button (siehe Bild unten) gelöscht werden.
Über ein entsprechndes Input-widget können neue Einträge leicht über das Tablet-UI hinzugefügt werden.
Wenn man dann das ganze noch mit Buttons verfeinert, kann man sich vom Tablet-UI die Liste direkt
aufs Handy schicken, bevor man einkaufen geht.
Folgende data- Erweiterungen gibt es (bisher)
type | Natürlich der Name vom Widget |
device | Der Name vom Device |
list | Der Name der entsprechenden Liste (z.B. Einkaufsliste, Baumarktliste) |
height | Die Höhe der Anzeige. Sollte die Liste länger sein, als die definierte Höhe, erscheint eine scrollbar |
Anbei noch 2 Beispiele
<div data-type="postme" data-list="Einkaufsliste" data-device="PostIt" data-height="200px"></div>
<div data-type="input" data-device="PostIt" data-set="add Einkaufsliste" data-get="" data-value="" class="w3x inline"></div>
<div data-type="link" class="round inline" data-color="#1D1F20" onclick="ftui.setFhemStatus('get PostIt message Einkaufsliste')" data-border-color="grey" data-background-color="grey" data-icon="fa-paper-plane-o">Liste senden</div>
<div data-type="postme" data-list="Baumarktliste" data-device="PostIt" data-height="200px"></div>
<div data-type="link" class="round inline" data-color="#1D1F20" onclick="ftui.setFhemStatus('set PostIt clear Baumarktliste')" data-border-color="grey" data-background-color="grey" data-icon="fa-times">Liste löschen</div>
<div data-type="input" data-device="PostIt" data-set="add Baumarktliste" data-get="" data-value="" class="w3x inline"></div>
<div data-type="link" class="round inline" data-color="#1D1F20" onclick="ftui.setFhemStatus('get PostIt message Baumarktliste')" data-border-color="grey" data-background-color="grey" data-icon="fa-paper-plane-o">Liste senden</div>
EDITBei der
widget_postme_2.js wird kein Text ausgegeben, wenn keine Elemente vorhanden sind.
Solltet ihr diese Version nehmen, bitte nach dem Download umbenennen in
widget_postme.js