[Gelöst] Mehrere Thermostate zusammen steuern

Begonnen von HansDampfHH, 14 September 2017, 18:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HansDampfHH

Ich nutze mittlerweile einen geflashten Max Cube und möchte gerne 3 Thermostate im Wohnzimmer gemeinsam steuern.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, man könnte das wohl mit einem notify lösen.

Also wenn ich am "Master"-Thermostat die Temperatur ändere werden die beiden anderen Thermostate auch gestellt,
Ich frage mich, ob ich bei dieser Variante nicht die 2 Wochenprofile von den abhängigen Thermostaten löschen kann?

Die sollen ja immer in Abhängigkeit zum Master nachgesteuert werden.
Verständlich? Wird das funktionieren? Möchte da ungerne meine Config zum Testen ändern.

Edit:
Wochprogramme kann man nicht löschen aber man setzt den MODUS auf manuell.
Dann steuer ich die beiden angehängten Thermostate per notify einfach nach. Funktioniert wunderbar.
FHEM Docker, CUL868, Zigbee, CCU2, Jeelink

stiefl

Wäre es nicht sinnvoller die 3 Thermostate mittels Associate miteinander zu koppeln? Dann klappt die gemeinsame Steuerung auch ohne FHEM.