Intertechno Dimmen

Begonnen von mister, 14 September 2017, 21:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mister

Hallo Zusammen,

wie kann ich die Intertechno Dimmen? Installierte version ist 1.67 auf nanoCUL433.

Habe einige Beiträge zu dem Thema gelesen aber ich steige da irgendwie nicht so richtig durch.
Bin für jeden Tipp dankbar :)

mister

also ich habe jetzt die Steckdose als Dimmer angelegt

Nun bekomme ich jedoch diese meldung (siehe Anhang)

Wie kann ich denn eine bestimmte Dimmstufe auslösen?


KölnSolar

Mit den gegebenen Infos lässt sich wenig anfangen/helfen. Bitte keine Screenshots einstellen. Am besten immer ein list des devices und dann in code tags(#-Zeichen über den smilies).

ZitatWie kann ich denn eine bestimmte Dimmstufe auslösen?
Einfach den slider benutzen  ::)

Aha, wenn ich auf meinem Testsystem alternativ set dimmer dimxx% benutzen will, stoße ich auf den selben Fehler wie Du. Weil veraltet, schnell ein FHEM-update gemacht und siehe da: funktioniert und Fehlermeldung weg.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

bjoernbo

Wie hast du die Steckdose als "dimmer" angelegt?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

mister

einfach wenn du das Gerät aufrufst unten bei attr auf modul und dann itdimmer auswählen

twolthaus

Hallo, ich habe Intertechno Dimmer erfolgreich mit a-culfw in Betrieb genommen.

Wie kann ich nun ein Widget für die Tablet UI erstellen ?