AutoVoice triggert Befehle über "Ok Google" nicht

Begonnen von Banis, 15 September 2017, 11:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Banis

Hallo zusammen,

ich will bei mir zuhause eine Sprachsteuerung umsetzten. Dabei habe ich folgende Kosnstellation:

Smartphone: OnePlus3 (Android 7.1.1)
Automagic
Autovoice (Google Now integration aktiviert)
AndFhem

In Automagic habe ich einen Flow angelegt, der soweit auch wie gewünscht ausgeführt wird, wenn ich den Flow manuell Starte.

Leider funktioniert es aber mit der Spracheingabe nicht. Wenn ich "Ok Google" gefolgt von dem Befehl sage, wird leider nur nach dem Befehl in Google gesucht. Eine Verknüpfung zu Autovoice scheint nicht statt zu finden.

Wenn ich in Autovoice die Option AutoVoice Continuos aktiviere, funktionieren die Befehle, sogar ohne OK Google, aber dann funktionier Google Now nicht mehr.

Mach ich irgendwas falsch oder gibt in dieser Konstellation Probleme? Kann es evtl auch an der Trail-Version von Automagic liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Intel Nuc i8 mit Proxmox. FHEM läuft als LXC