[GELÖST] Sprachausgabe und erst danach Play Radio

Begonnen von PerlJoe, 15 September 2017, 14:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PerlJoe

Hallo,

ich möchte zuerst über Sonos eine Sprachausgabe über:
set Sonos_Wohnzimmer Speak 50 de 'Hall ich bin die Sprachausgabe'
Danach möchte ich Radio spielen lassen mit:
set Sonos_Wohnzimmer PlayURI http://http://webradio.charivari986.de:8000

Wenn ich das unmittelbar danach mache wird die Sprachausgabe übersprungen oder bricht ab.
Kann ich hier die Zeit der MP3 auslesen und dann solange warten mit dem Befehl das Radio gespeilt wird.

Oder kann ich das anderes lösen, viw PlayList vielleicht?

Danke schon mal.

Gruß,
Jörg

DeeSPe

set Sonos_Wohnzimmer Speak 50 de Hall ich bin die Sprachausgabe; sleep 10; set Sonos_Wohnzimmer PlayURI http://http://webradio.charivari986.de:8000

Gruß
Dan

P.S. Evtl. musst Du mit der sleep Zeit etwas experimentieren.
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Reinerlein

Hi Jörg,

an Besten andersherum. Also erst die Radiowiedergabe starten, vielleicht 1 Sekunde warten, und dann die Sprachausgabe durchführen. Die Sprachausgabe stellt dann den vorherigen Zustand wieder her, was ja dann der Radiosender ist...

Unter Umständen kannst du dir die Sekunde auch sparen, da das Erzeugen und Anstarten der Sprachausgabe ja auch etwas dauert... Einfach mal probieren...

Grüße
Reiner

PerlJoe

Hallo,

weil ich ja nicht wissen kann wie lange der Text ist, setze ich sleep ungern ein.

Zuerst den Radio zu starten und dann die Sprachausgabe finde ich nicht die super Lösung, aber wenn ihr auch keinen anderen Ansatz wisst nehme ich die Lösung. :)

Danke.