Bitte um Empfehlung für Repeater

Begonnen von The Grue, 16 September 2017, 13:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus zusammen,

nachdem ich gerade von der Z-Wave-Reichweite in meinem Haus etwas enttäuscht wurde (40m laut Wikipedia in geschlossenen Räumen... naja), werde ich wohl den einen oder anderen Repeater brauchen.

Da die Suche https://products.z-wavealliance.org/Search/Index?regionId=1&searchText=repeater recht viel liefert und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich euch um Empfehlungen für Repeater bitten. Sowohl welche ohne weitere Funktion wie vielleicht der hier: https://products.z-wavealliance.org/products/2393 oder auch Schalter, Steckdosen usw. würden mich interessieren.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank,
Markus

krikan

Jedes netzbetriebene ZWave-Device ist ein Router. Wenn Du also ein weiteres ZWave-Device mit Funktion brauchst, dann würde ich das einem reinen Repeater vorziehen. Kostenmäßig ist das kein/wenig Unterschied.

Der verlinkte Repeater ist ein OEM von https://aeotec.com/z-wave-repeater

Achte bitte unbedingt auf ZwavePlus beim Kauf., damit die Vorteile von ZWavePlus nicht durch einen alten Repeater zerstört werden. Gerade vom AEOTEC Repeater werden derzeit auch noch die alten Fassungen vermarktet.

Gruß, Christian

The Grue

Danke für die schnelle und klare Antwort :)

Markus