Direktes pairen von PIR-Sensor und Licht

Begonnen von The Grue, 16 September 2017, 20:08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus,

ich würde gerne mal probieren, meinen Bewegungsmelder und das Licht direkt zu pairen/assoziieren (Geräte siehe Signatur). Wo finde ich dafür eine Anleitung? Oder reicht es, wenn ich die Assoziierung zwischen Sensor und Aktor ausführe?

cu
Markus

krikan

#1
ZitatOder reicht es, wenn ich die Assoziierung zwischen Sensor und Aktor ausführe?
Ja.
Du musst das zu steuernde Device (FGS) in die Assoziationsgruppe des steuernden Devices (FGRM) aufnehmen, die die passenden Schaltbefehle an den FGS schickt.
Laut http://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGMS-001/FGMS-001-EN-T-v2.0.pdf (Seite 10) ist für Motion Assogroup 2 und 4 zustaendig. Würde es mit 2 probieren.

Also an FGMS absetzen und Sensor aufwecken bzw. wakeup abwarten.
set <FGMS-Device> associationAdd 2 <NodeId-FGS>
Anschließend Assoziation kontrollieren mit bspw. get-associationAll und testen.

Gruß, Christian

The Grue