Raspberry Pi im 19"-Rack-Gehäuse - braucht das wer?

Begonnen von Standarduser, 17 September 2017, 11:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standarduser

Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile nach einem Gehäuse, mit dem ich 1 oder mehrere Raspberry Pi im 19"-Schrank montieren kann.
Es gab dazu schon einige vielversprechende Ansätze, aber letztlich ist nie ein Produkt daraus entstanden, das man hätte kaufen können.
Das einzige, was ich finden konnte, war UPi - ein Kunststoff-"Case" aus Acryl, das jedoch ziemlich schlecht bewertet ist.

Meine bevorzugte Variante wäre ein schwarzes Gehäuse, 1HE hoch. Es können 3 oder 4 Raspberry Pi montiert werden, wobei USB- und Netzwerkanschlüsse nach vorne schauen.
Optional: Die GPIO werden durch einen Sub-D-Stecker auf die Blende gebracht, genauso wie HDMI- und Klinkenanschluss.
Optional: Wenn sich ein machbarer Weg findet, sind auch die PWR- und ACT-LED durch Lichtleiter von vorne sichtbar.
Optional: Der SD-Karten-Slot ist ebenfalls von vorne zugänglich.

Braucht das noch irgendwer oder bin ich der einzige, der sich so etwas wünscht?
Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon solch eine Lösung besitzt/entwickelt hat/herstellen kann?

ak323

#1
Hi standarduser.

Ich habe mir genau so was aus einem defekten Switchgehäuse gebaut. Ist allerdings nur ein raspberry verbaut, der mein Smarthome Server ist ....

Nach vorne noch die 1-Wire Aktivitäts-LED, weitere Status LEDs, Stereo Klinkenbuchse, Netzwerk LED, Modbus per Sub-D, USB und ein LCD Display ...natüurlich auch Netzschalter und Reset.

Ist dann natürlich komplett in einem 19 Zoll Rack mit einem 24 Port Switch und den Patchpanels untergebracht...

VG ak323
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

Standarduser