Schnittstelle ism7i an Wolf cgb-2

Begonnen von Boounty, 17 September 2017, 17:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boounty

Hallo zusammen,
Hoffe ihr könnt mit helfen. Vorab, bin kein Fachmann aber ich dachte dafür reicht meine Kenntnis:(

Habe gestern die Schnittstelle nach Montageanleitung installiert und versucht über wps  ins WLAN einzubinden. Taster 3-5 Sekunden drücken, dann sucht die Schnittstelle nach dem WLAN Signal.  Leider ohne Erfolg. Reset hat nichts gebracht. Auch den Router näher an den Brenner geholt - erfolglos.
Die Verbindung über LAN Kabel direkt an den Router funktioniert. Konnte die Therme im Wolf Portal anmelden und auch über die app steuern. Aber nur über WLAN keine Chance. Mittlerweile komme ich auch garnicht mehr in den suchModus und die Schnittstelle blinkt kryptisch. 

Was kann ich tun?
Beste grüße

handy80

Hi Boounty,
ich habe auch Probleme mit dem Modul im WLAN Modus. Momentan läuft es auch nicht bei mir.
Glaube ich habe mich mit einem LAN-Kabel direkt am PC verbunden und dann das WLAN in der ism7i direkt auf einer WebOberfläche eingestellt um es danach am WLAN betreiben zu können.
Willst du die cgb-2 am Ende per fhem steuern? Ich habe mehrere Forenbeiträge gelesen und es scheint nicht möglich zu sein?!

PS die LED-Blikeritis ist im Handbuch auf Seite 14 beschrieben.
Grün: Wolf Portal (Aus:schlecht; Blinken:Verbindungsversuch; Leuchten: Verbunden)
Rot: WLAN (Aus:schlecht; Blinken:Verbindungsversuch; schnelles Blinken: WPS aktiv; Leuchten: Verbunden)
Gelb: eBus (Aus:schlecht; Blinken:Komponentenermittung; Leuchten: Verbunden)

Gruß Holger