nervig Log CUL_TCM97001 Unknown device Unknown, please define it

Begonnen von Deckoffizier, 17 September 2017, 18:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deckoffizier

Hallo Zusammen,

zum Betreff wurde hier schon öfter geschrieben und habe vieles davon zum x ten mal gelesen und versucht die einzelnen Empfehlungen
umzusetzen.

wie im Modul an einer Stelle True False ändern,
Device unknown anlegen
Ignore setzen

ja irgendwie packe ich es nicht dies aus dem FHEM Log zu verbannen und nervt langsam Stunden für eigentlich Pille Palle zu opfern.

Kann jemand so freundlich sein mal eine step by step Liste zu erstellen um dies ein für alle mal aus dem Log zu verbannen.
Vermute mal bin nicht der Einzige den es erfreuen würde.

Danke für den Einsatz sagt

Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

tobox

Ich habe exakt dasselbe Problem und wäre über eine Lösung glücklich. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Modul nicht irgendwie deaktivieren kann?

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht