Betteriebetriebenes ZWave Thermostat?

Begonnen von tuxinator, 18 September 2017, 09:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tuxinator

Ich bin gerade auf der Suche nach einem batteriebetriebenen ZWave fähigen Thermostat für meine Fußbodenheizung im Bad. Das einzige was ich bisher dazu gefunden habe ist das GC-TBZ48 von GoControl. Das ist aber anscheinend auf dem europäischen Markt nicht zu kriegen. Hat von euch vielleicht irgendjemand Erfahrung mit Zwave fähigen Thermostaten?

Grüße,
Jürgen

gamauf

Erfahrung: keine
Geräte siehe hier: https://products.z-wavealliance.org/regions/1/categories/10/products
bei Z-Wave und Heizung ist Danfoss groß im Geschäft.

Grüße
Rainer

rudolfkoenig

Gibt es jemanden, der mit den Danfoss ZWave Thermostaten zufrieden ist?
Oder mit irgendeinem ZWave Thermostaten?

mahowi

Ich bin mit der Version von Popp ganz zufrieden. Das Thermostat ist baugleich mit dem von Danfoss, liefert aber im Gegensatz dazu auch die Ist-Temperatur zurück.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

FlorianZ

#4
Ich habe die Devolo Ausführung des LC-13. Die Temperaturregelung und Lautstärke der Thermostate ist soweit OK.
Auf der IFA 2017 hat Fibaro eigene Thermostate mit FLIRS und externen Temperatursensor vorgestellt. Ein paar Onlineshops haben sie schon zur Vorbestellung gelistet. Ich würde auf diese warten.
http://intuitech.de/doc/fib_thermostat.pdf

Gruß
Florian

tuxinator

Heizkörperthermostate git es ja scheinbar einige. Ich habe allerdings eine Fussbodenheizung und suche dafür ein Wandthermostat..

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: tuxinator am 19 September 2017, 13:32:12
Heizkörperthermostate git es ja scheinbar einige. Ich habe allerdings eine Fussbodenheizung und suche dafür ein Wandthermostat..
nur mal so aus Neugier, worin unterscheidet sich denn ein Thermostat für einen Heizkörper von einem Thermostat für eine Fussbodenheizung?

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

tuxinator

Hallo,

ein Heizkörperthermostat wird direkt am Heizkörper angebracht und ersetzt den händischen Regler - so wie das https://www.homeandsmart.de/popp-smart-home-heizkoerperthermostat-z-wave-funkstandard.

Für die Fussbodenheizung brauch ich aber ein Wandthermostat, so wie dieses hier: http://www.heatit.com/heating-control/floor-heating-thermostats/heatit-z-wave-thermostat/

Grüße,
Jürgen

Baerli34

Es wird dieses Jahr noch eines mit FLIRS geben - mit fällt nur der Name im Moment nicht ein - das hat für mich Vorteile - solange werde ich wohl noch warten  8)

lg, Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

syslog

Es sollen sogar zwei Heizkörperthermostate mit FLiRS herauskommen, eines von Eurotronic, eines von Fibaro - ich warte auch schon sehnsüchtig.

lg

lenn1

Habe 5 Thermostate von Devolo.
Die sind aber auch relativ Simpel.

Mich störte nun beim nächsten Thermostat allerdings der Preis - 75€ bei Amazon
Dafür bekommt man auch einen nanoCUL  bei Ebay und ein Homematic Thermostat, das deutlich mehr kann.

2x ungefähr 36€

Ich ärgere mich, dass ich nicht gleich die von HM genommen habe...