USB Netzteil mit Meanwell RS-15-5

Begonnen von mbrak, 18 September 2017, 17:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbrak

Hallo

vielleicht der eine oder andere auch mal ein kleines USB Netzteil am Schreibtisch für die vielen IOT Sensoren oder ähnlich....

Dafür habe ich mir dies Teil gezeichnet. Verwendet wird ein Meanwell RS-15-5 (max 3A) und 5 Stück USB Einbaubuchsen zum löten.

https://www.thingiverse.com/thing:2540714


noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

mbrak

#3
hi

in einem Hub oder in den von vielen verwendeten USB Ladegeräten ist immer aktive Hardware drin. Die möchte ich einfach nicht haben und vertraue lieber auf bulletproof tested Powersupplies :D
Die Ladegeräte halten meist nicht länger als 1-2 Jahre. mit einem Hub hab ich zu wenig Erfahrung. Das Netzteil hier kostet <10€ plus USB Buchsen für ~2€ und einem Druckteil...

Dafür bekomme ich keinen gescheiten USB 3.0 Hub....

Das Teil, welches Du verlinkt hast ist eine kleine Mogelpackung. Gab dazu mal einen Beitrag im Computerclub2 :)
Ist übringens kein Hub :)