JSON Problem

Begonnen von Barit, 18 September 2017, 20:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

Ist das Problem denn schon mal bei jemanden aufgetreten, der _nicht_ das HMCCURPC Modul nutzt oder ist der vermeintliche Verursacher damit gefunden?

rudolfkoenig

ZitatEs bedeutet daß sie mit einem Fehler aussteigt und somit keinen sauberen Rückgabewert liefert. Sie stützt ab, könnte man sagen.
Das ist eine Philosophie-Frage, und kein Fehler. die() im perl kann man mit throw() in Java vergeleichen, d.h. es wird ein Exception generiert. In Java ist ein Exception mit catch, in perl mit eval abzufangen. Ob das guter oder schlechter Programmierstil ist, darueber kann man stundenlang streiten. Ich bin auf der Seite der "Rueckgabewert statt Exception" Verfechter, weil ich in Java-Umfeld haeufig sehe, dass die Exceptions nur sehr weit entfernt vom Problem abgefangen werden, wo man nicht mehr in der Lage ist, eine richtige Fehlermeldung zu generieren. Im Log sieht man dann neben der Meldung "No such file or directory" den kompletten Callstack, aber man weiss nicht, welche Datei nun fehlt. Man _kann_ auch mit Exceptions sauber programmieren, passiert nur meiner Erfahrung nach seltener. Wie man das in unserem Beispiel auch sieht.