Simpelcontrol mit FHME ansprechen

Begonnen von cosmit, 19 September 2017, 18:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cosmit

Hallo Forum gemeinde

ich versuche schon seit einiger Zeit meine Medien Steuerung anzusprechen was bis jetzt ohne Erfolg war

Als Medien Steuerung für alle TV verwende ich Simplecontrol die eigentlich für den zweck sehr gut funktioniert und umfangreich ist.
Was ich nun gerne realisiert hätte ist das wenn ich eine Zentral aus oder Raum aus Funktion verwende über einen Taster ; das jetzt auch SimpleControl mitgeführt wird und in der Verwendung die TV´s USW ausschaltet
Im moment habe ich dies auch eingebunden in der form das die TV´s, vu+ boxen, Sonos usw direkt angesprochen werden was auch Großteils funktioniert. Unschön dabei ist das die Tv Fernbedienung (simplecontrol) dann aber in der letzen Aktivität hängt und nicht Mitgefühl ist..

Eine Dokumentation wie mann simplecontrol über Http request ansteuern kann gibt es hier :  https://www.simplecontrol.com/wp-content/uploads/2016/05/HTTPCommandInterface.pdf

über den comand  serverIP:47147/api/v1/activities

bekomme ich eine liste mit den Activities vom server die so aussieht

{"icon":"poweroff","roomuuid":"ED3BBE7B-F27A-45F8-AED8-0A8490613000","name":"Wohnzimmer Living: Power Off","type":"off","uuid":"2EAD8E83-6E5E-41F9-A563-2886FB988000"}

So wie ich das verstehe ist die uuid hir die gewünschte Zeile Nun sollte sich aus serverIP:47147 POST /api/v1/runactivity (und UUID) die Command Zeile zusammen setzen leider habe ich es nicht geschafft dies zum funktionieren zu Bingen Kann mir jemand helfen dies zu entschlüssen? oder hätte jemand lust sowas wie für die Harmony remote ein plugin zu Bauen?
Das Ziel sollte sein das Simpel control der zentral aus alls TV ausschaltet und eventuell auch über taster wieder aktiviert werden kann so wie auch über zb Alexa und homebirdge angesprochen werden könnte

für euer Hilfe währe ich sehr dankbar

Grüsse Cosmit