Proplanta ohne aktuelle Werte für temperature, wind, pressure, ...

Begonnen von Gisbert, 20 September 2017, 08:17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo,

ich nutze Proplanta seit ein paar Tagen und stelle fest, dass nachts keine aktuellen Werte in Fhem erscheinen.
Ich möchte eigentlich nur die aktuellen readings von temperature, wind, pressure, ..., die heute nacht abgebrochen sind.
Alle forcast-Daten laufen munter ein, an denen bin ich aber nicht interessiert.

Gibt es weitere Nutzer, die ähnliches​ beobachten?
Muss man damit leben oder gibt es ggf. Abhilfe?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können


Gisbert

Zitat von: viegener am 20 September 2017, 09:08:04
Ja es gibt weitere Nutzer mit dem Problem, das hätte die Suchfunktion auch gezeigt...
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48557.msg402020.html#msg402020

Hallo viegener,

ich bin der Benutzung der Suchfunktion durchaus mächtig, habe diesen Beitrag gefunden, und wenn du ihn zu Ende gelesen hättest, auch dort um Hilfe gebeten.

Da es mittlerweile ein Wettermodul gibt, dachte ich meine Anfrage wäre hier besser aufgehoben und habe einen neuen Thread erstellt. Das ganze hab ich auf dem Handy eingetippt, eine Verlinkung habe ich leider nicht hinbekommen auf die Schnelle, im Nachhinein ist mir aber klar, wie es geht.

Ich stimme aber grundsätzlich mit dir überein, dass man erst suchen und dann fragen sollte.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

kumue


viegener

Zitat von: Gisbert am 20 September 2017, 20:56:47
ich bin der Benutzung der Suchfunktion durchaus mächtig...

Schön zu hören - Ich verstehe dann nur den Doppelpost nicht.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Gisbert

Zitat von: kumue am 20 September 2017, 21:04:15
Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder, Gisbert ?
Ja, es funktioniert wieder.
Es scheint aber eine Regelmäßigkeit zu geben, ab ca. Mitternacht gibt es offenbar für mehrere Stunden Aussetzer.

Zitat von: viegener am 20 September 2017, 21:05:48
Schön zu hören - Ich verstehe dann nur den Doppelpost nicht.
Ich hab's versucht zu erklären. Ich hab vermutet, dass mein Beitrag in einem alten Thread nicht gefunden wird, zumal es jetzt das Board "Wettermodule" gibt, den es damals offenbar noch nicht gegeben hat. Diesen Gedanken hatte ich, nachdem ich den 1. Post geschrieben hatte.
Zudem erwartet der Besitzer des Moduls Proplanta (tupol) Beiträge in diesem Board, zumindest dann, wenn man die Forumsregeln befolgt.
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

neyzen

Hallo,

aktuell bekomme ich keine Temperaturen mehr angezeigt.
Auf der Proplanta Webseite gibt es auch keine Temperaturen mehr.
Weis jemand was los ist?