Jeelink aktiv Fhem 100% Perl CPU

Begonnen von creamware, 20 September 2017, 15:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

creamware

Habe letzte Woche auf meinem Raspberry 3 das jeelink Modul aktiviert, den jeelink v3, und 5 Temperatursensoren.
Alles lief zunächst einwandfrei

Jetzt hatte ich komischerweise nach 1 tag 100% Cpu Last, und dachte das liegt an der Menge Sensoren.
Habe einen nach dem anderen entfernt, aber bringt keine Abhilfe. Erst wenn ich das jeelink Device komplett im FHEM remarke(also rausnehme), habe ich wieder normale CPU Last im FHEM. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, vor allem weil zunächst alles lief..
hat jemand eine Idee wie ich das Problem finde ? Es ist sofort nachdem Start...
Danke
Gruß

justme1968

schau mal mit verbose 5 was im fhem log passiert b

und schau mit einem terminal programm was der jeelink per usb ausgibt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

creamware

Das hatte ich schon gemacht.. da war nichts zu sehen...

den Fehler habe ich aber nun gefunden..
Total komisch..
habe mehrere  USB sticks, also einen für die Heizung, einen PLugwise und den jeelink.
Anscheinen hat der Strom nicht so recht genügt..seit ich das Teil an einem USB Hub habe, läuft alles einwandfrei..