[GELÖST]Swiper auf bestimmte Page stellen

Begonnen von ErzGabriel, 20 September 2017, 17:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ErzGabriel

Hi zusammen.
Ich bastel gerade mit dem Swiper Wiget rum und suche ne Antwort auf folgende Frage.
Kann man ein Swiper auch auf die 2 Page stellen?
Kurze Erklärung. Mein Swiper soll drei Pages haben und ich würde es gerne auf Page 2 stellen, das ich einmal nach links und einmal nach rechts wischen kann.
Geht sowas? Ich finde im Wiki oder auf Github leider keine Aussage dazu.

setstate

Geht aktuell nicht. Man kann mit

data-get="myReading" data-states='["Page1","Page2","Page3"]'

die Page steuern.
Wenn man das beim Start festlegen möchte, müsste eine kleine Änderung rein. Kommt beim nächsten Update mit

Für Ungeduldige: widget_swiper.js in Zeile 103 folgendes einfügen
swiper.slideTo(elem.data('startpage')-1);

Dadurch kann man dann im HTML data-startpage einsetzen
<div data-type="swiper" data-startpage="2" ....>

ErzGabriel

Danke.
Genau was ich gesucht habe. Ungeduldig nicht gerade aber Updates schießen immer die ganze FTUI und darauf habe ich keine Lust, deswegen habe ich es manuell eingefügt.

Leeloo_Dallas

Zur Info:

Die aufgeführte Anpassung verursacht ein Problem ab Vers. 2.6.27. siehe dazu:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,77113.msg690433.html#msg690433

Gruß
Leeloo
Greatz Leeloo