Hue Lightstrip+ verlängern: Stromkabel! NICHT das LED Kabel

Begonnen von daelch, 21 September 2017, 12:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daelch

Hallo zusammen,

zwischen Netzteil und Controller des Hue Systems ist ein Kabel mit einer Art Klingenstecker. Im Anhang habe ich ein Bild bereitgestellt. Für viele ist diese Frage vielleicht banal... Kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Stecker heißt?
Hintergrund: ich möchte diese Strecke um ca. 8 Meter verlängern.

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph


justme1968

#1
die heißen hohlstecker. für 8 meter solltest du aber ein ziemlich dickes kabel verwenden. der spannungsabfall ist sonst nicht zu vernachlässigen.

wenn möglich ist es einfacher und effizienter (und vermutlich sogar billiger) wenn du die primär seite mit einem normalen 220v verlängerungskabel versorgst.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

daelch

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dann die Primärseite verlängern!

FranzB94


Dummbatz

Nur mal so als Hinweis.

Die Steckerform des NT's nennt sich Eurostecker und die gibt es auch zum schrauben, als Stecker und als Kupplung.

Fertige Verlängerungen gibt es auch.

Einfach mal Eurostecker bei Amazon eingeben.

Grüße

Dummbatz
FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

hexenmeister

Klinkenstecker werden z.B. für Audio-Übertragung verwendet (Kopfhörer), nicht für Speisespannung. Der Stecker auf dem Bild, wie schon vorher gesagt wurde, ist ein Hohlstecker. Diese gibt es allerdings in vielen verschiedenen Varianten.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy