[gelöst] Vergleichen von mehreren Readings von 2 Geräten aber wie?

Begonnen von blasterx, 21 September 2017, 16:15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blasterx

Hallo,
ich versuche von 2Geräten mehrere Readings miteinander zu vergleichen. Aber irgendwie fehlt mir der Ansatz zur Lösung des Problems.
Ich habe das CALVIEW Device1 (Kalender_Privat) und das CALVIEW Device2 (Kalender_Schichten). In den CALVIEW Devices gibt es die Readings
t_001_daysleft
t_002_daysleft
t_003_daysleft
t_004_daysleft
t_005_daysleft
jeweils vom Device (Kalender_Privat) und dem Device (Kalender_Schichten).
Jetzt möchte Vergleichen welche Termine am gleichen Tag sind. Also muß ich das Reading (t_001_daysleft) vom (Kalender_Privat)mit den Readings
t_001_daysleft
t_002_daysleft
t_003_daysleft
t_004_daysleft
t_005_daysleft
vom (Kalender_Schichten) Vergleichen. Und die Übereinstimmenden in ein Dummy schreiben.
Ich habe es mit einem DOIF versucht weil ich dachte ich kann für die Readings eine Wildcard setzen zb.( .*_daysleft) damit ich alle Readings die (_daysleft) beinhalten Vergleichen kann. Aber so wie ich es herausgelesen habe geht das nicht mit dem DOIF Modul, da kann man glaube ich nur Events Regex Filtern.
Hat Jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

Ellert

Wenn Du alle Termine eines Tages wissen möchtest, solltest Du die Calendar Geräte direkt abfragen mit get start <Datum>.

blasterx

Ich habe es durch viel schreiben in einem großen  DOIF geschafft alle Datumsangaben von jeweils 10 Readings miteinander zu Vergleichen. Ist sicher nicht schön aber funktioniert.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX